SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SIG 210 Magazin identifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG 210 Magazin identifizieren

    IMG_8367[1].JPGIMG_8366[1].JPG. IMG_8365[1].JPG
    Ich habe hier ein SIG 210 Magazin , welches ich nicht einordnen kann. Das Netz hat auch nicht so recht weitergeholfen und zu meinem Bekannten mit den SIG Buch habe leider keinen Kontakt mehr....

    #2
    Ja, Du suchst im falschen Buch.

    Das da ist ein P38 oder P1 Magazin:

    https://swisswaffen.com/bilder/walth...734epmt59m.jpg
    https://swisswaffen.com/bilder/walth...ldo3qnfhjc.jpg
    https://swisswaffen.com/bilder/walth...plqs0z6qad.jpg

    Ein häufiger Irrtum. Passen tun die P1/P38 Magazine in der SIG P210 leider nicht....
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    Kommentar


      #3
      Ich hoffe, Du hast nicht den P210-Magazin-Preis dafür bezahlt *gg*
      Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

      Kommentar


        #4
        Swisswaffen Danke für die Info. Das hatte mir ein Sammlerkollege auch noch am selben Tag gesagt. Und eigentlich weiß ich auch daß die Magazine untereinander in die Griffstücke passen, aber manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Irgendwie hatte ich das Thema nicht unter Beobachtung und darum deine Antwort erst so spät gelesen. Ich bitte um Entschuldigung, m.E. gehört es sich ja zu reagieren wenn sich schon jemand die Mühe macht und sein Wissen teilt. Also nochmal : danke.

        Kommentar


          #5
          Gerne *g*

          Komischerweise hat mir ein paar Tage vor Deinem Beitrag im April jemand ein P210 Holster geschenkt, in welchem ein Magazin gesteckt hat. Und ich habe mich gefreut. Bis es sich dann als P1 Magazin entpuppt hat. Wie das auch immer dort rein kam. Aber ich habe mich auch über das P1 Magazine gefreut und mir dann halt zu den verschiedenen P38 in meiner Sammlung noch eine P1 geleistet.
          Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

          Kommentar

          Lädt...
          X