SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Infantriegewehr 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Infantriegewehr 11

    Edit
    Zuletzt geändert von marcel; 26.11.2020, 07:47.

    #2
    Kann es sein , das Du einen Karabiner 1889/1900 von 1905 bekommen hast?Dann würde die Nummer passen, hergestellt in 1905 1500 Stück in jenem Jahr!Waffennummer 7801-9300.
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Kann es sein , das Du einen Karabiner 1889/1900 von 1905 bekommen hast?Dann würde die Nummer passen, hergestellt in 1905 1500 Stück in jenem Jahr!Waffennummer 7801-9300.
      Ja, genau, darum passt ja auch der Schaft des IG11...

      Vermutlich wurde der ursprüngliche Lauf und das Magazin mal ganz einfach getauscht. Kann ja sein, das der Schaft gebrochen war und daß das Magazin verloren gegangen ist.

      Zeig doch mal Bilder.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Am besten einfache in Bild einstellen, dann klappt es mit der Identifizierung am einfachsten.

        Ist es tatsächlich ein Gewehr oder ein Karabiner? Falls es sich um einen Karabiner handelt dürfte Grauwolfs Vermutung wohl zutreffen.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Zitat von marcel
          Es ist eben so lang wie ein Infantriegewehr und verschiesst die GP11.
          Grauwolf hat sicher nicht recht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von marcel
            Ich werde es mal auf den Stand nehmen und ausprobieren aber ich bin mir ziemlich sicher wegen dem Magazin. Es fasst 6 Patronen und ist das selbe wie beim Karabiner 11.
            Und ich würde an Deiner Stelle erstmal herausfinden was es ist. Nur weil eine GP11 ins Lager Passt muss es noch lange nicht für Dies Patrone geeignet sein. Stell doch einfach mal ein Bild von dem Gewehr ein, dann weisst Du was Sache ist.
            Der Schaft ist kein Eindeutiges Merkmal um eine definitive Aussage über das System welches darin gebettet ist zu treffen. Guck doch mal ob die Verschlusswarzen vorne oder hintenliegend sind.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Grauwolf hat sicher nicht recht.
              Ich will nicht recht haben, ich versuche, zu helfen!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Ich erkenne schonmal vorneliegende Verschlusswarzen.
                Liege ich falsch wenn ich deine Seriennummer im Bereich der 5000 vermute?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Chris,

                  nicht persönlich nehmen, habe mich auch schon geirrt (z.B. Falke 80), Du hilfst aber nicht mit schnellen Antworten, die nicht durchdacht sind.

                  Wenn es ein Karabiner ist, dann steckt das System sicher nicht in einer Gewehr-Schäftung. Und daß sich jemand die Mühe gemacht haben soll, aus einem Karabiner ein IG11 zu basteln erachte ich im Hinblick auf den Aufwand und die massenhafte Verfügbarkeit der Originalwaffe für äusserst unwahrscheinlich.

                  Wirst sehen.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marcel
                    Nicht ganz, 85XX wie ich oben geschrieben habe
                    Habe ich eben gelesen, sorry. Ich hätte auf ein Gewehr aus der Privatserie getippt glaube dass diese aber nur Nummern im 5000er Bereich trugen.
                    Leider habe ich das entsprechende Nachschlagewerk ausgeliehen. Es möge doch bitte jemand kurz im grossen blauen Buch auf seite 202ff für mich nachschlagen.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      auf den ersten Blick hab ich nix gefunden
                      aber ich war auch nicht sonderlich motiviert, ehrlich gesagt.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Bin jetzt aber auch etwas durcheinander...
                        Blaues Buch hilft mir gerade auch nicht weiter...
                        Sind denn Lauf und System nummerngleich?

                        Grüße
                        mbsoldier

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mbsoldier
                          Blaues Buch hilft mir gerade auch nicht weiter...
                          siehe Bild
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            auf den ersten Blick hab ich nix gefunden
                            aber ich war auch nicht sonderlich motiviert, ehrlich gesagt.
                            Das glaube ich doch wohl nicht!Wir zerbrechen uns hier die Köpfe und der Schweizer ist nicht motiviert!Es wäre mir Ehre und Pflicht, als Schweizer zum Sachverhalt von schweizer Waffen beitragen zu können!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              klar, aber nicht zu jeder Tages- u. Nachtzeit

                              beim blättern in der besagten Lektüre ist mir aufgefallen
                              dass ich herzlich wenig über das Thema im Kopf habe

                              aber immerhin ist mir auch noch aufgefallen, dass ich mir
                              mal ein ZFK-55 kaufen sollte
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X