SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem K31 in gutem Zustand. Wo kann man sich da vertrauensvoll hinwenden?

Gruß Eomer
    Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ...

Kommentar

Keine Verkaufsangebote hier im Forum auch nicht per PN!!!

Und noch ganz um sonst für Dich als kleine Info. Man schreibt Super mit "P
      Zuletzt geändert von Michi; 24.08.2014, 17:26.

Kommentar

Pump Action...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Verdammt ist das hässlich und scheiße....

Gruß Ole

Kommentar

Zitat von Ole Beitrag anzeigen
            Verdammt ist das hässlich und scheiße....

Gruß Ole
            Aber Innovativ

Kommentar

Hi K31-Fans,

ich habe mir jetzt auch endlich einen K31 zugelegt.
              Aber wo kann ich herausfinden wann er hergestellt wurde???

Den Zettel in der Schulterstütze habe ich gefunden, gehörte einem:
              Fl.Sdt. Schneller J.
              Fl.Kp. 15

Ist das die Fliegerkompanie 15?

Und wo finde ich das Herstellungsjahr?

Gruß

MT

Kommentar

Seriennummer abchecken...

e:/

Der Vollständigkeitshalber noch der Link zur Datenbank: http://www.swisswaffen.com/
                Zuletzt geändert von derda; 30.11.2014, 15:27.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

Kommentar

Danke, habe es gefunden.

1934.

Gruß

MT

Kommentar

Und wann wurde er geboren ?

Kommentar

So komm grade vom Willi Reichert mit einem neuen Bewohner im grossen Schrank.
                      K31 Bj.1943

[ATTACH]CIMG1281.jpg [/ATTACH]CIMG1280.jpg

Kommentar

Dann hole ich den Beitrag mal aus der Versenkung:

Seit Oktober der neue Mitbewohner in meinem Schrank: K31 von 1934

K31 034b.jpg K31 001.jpg

Dabei war außerdem ein Diopter mit verstellbarer Gehrmann-Irisblinde und verstellbarem Ringkorn.
                        Auf 100m halte ich damit einen Streukreis von etwas über 1 MOA.

Zusätzlich habe ich noch ein Furter-Feinvisier nachgerüstet (noch nicht auf dem Bild), damit ich auch Disziplinen schießen kann, bei denen keine Diopter zugelassen sind. Als nächstes soll noch eine ZF-Montage her.....

Kommentar

Wirklich schöner Zustand nach 90 Jahren.
                          Überarbeitet oder original?

Ganz leicht neidisch
                          Grüßt der Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Wirklich schöner Zustand nach 90 Jahren.
                            Überarbeitet oder original?

Ganz leicht neidisch
                            Grüßt der Gunner
                            Danke. Kann ich leider nicht sagen. Ich vermute jedoch überarbeitet. Unter der Schaftkappe war auch kein Zettel mehr.

Obwohl meine Augen nicht mehr die besten sind, hält das gute Stück mit Diopter und Ringkorn komplett aufgelegt mit 5 Schuß auf 100m einen Streukreis von etwa 2,5-3 cm .
                            Hab damit meinen persönlichen Rekord auf 100m bei 15 Schuß auf 140 Ringe verbessert. An einem guten Tag bekomme ich das vielleicht noch besser hin.
                            Sind keine Rekordringe, aber ich schieße in der Regel sowieso nur gegen mich selbst . Und da bin ich mehr als zufrieden. Vielleicht schraube ich auch nochmal ein Zielfernrohr drauf und schaue ob das was bringt....

Kommentar

Schönes Gewehr, da stimm ich unserm Gunner bei.... auch ganz leicht neidisch, aber es sei Dir echt gegönnt

Mir gehts mittlerweile genauso mit den Augen und der Sehkraft..... ich hab einen 98er der KNM in 8x57IS, sehr schöner originaler Zustand. hab mir vor Jahren schon einen Archangel-Schaft mit 10er Mag gekauft, es aber noch ned übers Herz gebracht, ihn umzubauen. Eine andere Idee war, ne original Montage, oder auch nen Nachbau davon, mit einem zeitgenössischen ZF zu verbauen. Na mal schaun, obs das wird oder doch ori bleibt.

Kannst ja mal berichtn, wies bei Dir weiter geht. Evtl auch mit Bildern.
                              MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Das mach ich gerne. Das mit der Montage ist beim K31 ja zum Glück recht leicht lösbar, ohne den Büchsenmacher zu bemühen.

Ich bin mir nur noch unsicher ob ich das Glas dann außermittig lassen soll oder doch mit gekröpften Ringen Richtung mittiger Montage gehe. Habe noch null Erfahrung mit Zielfernrohren und kann absolut nicht sagen womit ich voraussichtlich besser zurecht komme. Rein von der Praxis her (Laden/Hülsenauswurf) tendiere ich eher zur Seitenmontage außermittig.

Wenn jemand hier Erfahrungen oder Tips dazu hat gerne her damit. Auch welches ZF (modern oder zeitgenössisch) gut passt würde mich interessieren. Für 100m denke ich ein 3-9x würde gut passen!? Oder reicht auch ein 1-6x LPVO? Fragen über Fragen. Sollte halt nicht mehr kosten als das Gewehr . Es wird wohl noch bis Frühjahr dauern, aber ich werde berichten....

Kommentar

Lädt...
                                X