SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 pflegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Boxer ich schiesse im BDS. Nein nein, zum Schweizer kaliber hat man mir abgeraten, nicht zum Gewehr. Mit einem SchwedenMauser hab ich auch schon geschossen, 6,5x55. Auch ein sehr angenehmes kaliber.
    Vermutlich wird mein nächster repertierer ein K98, aber mal gucken. Wie vorhin schon geschrieben möchte ich die gelegenheit finden, ein Stgw 57 probe zu schiessen. Der Selbstlader spricht mich sehr an.
    Aber Mit dem Visier hab ich, muss ich zugeben ein problem. Da tun ja einem die augen weh beim zielen. Ich muss mir definitiv einen diopter zulegen. Aber zurzeit kann man die dinger von W+F mit Gold aufwiegen.

    Kommentar


      #32
      Versuch mal den Vorvorgänger vom K31, das G11, nicht K11, da sitzt die Kimme weiter vorne, könnte dir vielleicht besser liegen.

      Und um beim Thema zu bleiben, der lässt sich genauso pflegen

      Mal so am Rande, das Stgw 57 hat doch auch 7,5x55. Wovon dir doch abgeraten wurde.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Boxer Beitrag anzeigen
        Versuch mal den Vorvorgänger vom K31, das G11, nicht K11, da sitzt die Kimme weiter vorne, könnte dir vielleicht besser liegen.

        Und um beim Thema zu bleiben, der lässt sich genauso pflegen

        Mal so am Rande, das Stgw 57 hat doch auch 7,5x55. Wovon dir doch abgeraten wurde.
        Ja genau das Thema hier war doch pflege
        ja 7,5x55 Swiss, wiederrum werde ich beim Stgw 57 schwach und als option gibts da ja noch Schwaben Arms, jedoch hab ich nix positives aus der neufertigung SAR 57 gehört.

        Kommentar


          #34
          Und warum wurde von GP11 abgeraten?
          Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

          Kommentar


            #35
            Vermutlich wegen der manchmal schlechteren Verfügbarkeit in DE.

            Aber dazu sei gesagt, mann kauft die ja auch nicht Päckchen weise sondern in ganzen 480er gebinden und dann auch nicht nur eines

            Kommentar


              #36
              Das stimmt Boxer.
              Swisswaffen leider ist die Verfügbarkeit bei uns In Deutschland nicht gut.
              Ansonsten fand ich das kaliber sehr angenehm. Hat bestimmt eine gute flugbahn ab 300 meter. Wiederrum bei einer Nato munition sollten keine probleme hinsichtig produktion/logistik auftreten.
              Einige bekannte aus dem Verein, scherzen und meinen immerwieder, dass wenn die Zombie apocalypse kommt eine Schusswaffe weniger was bringt, wenn keine muni aufzutreiben ist
              klar...wenn ich in der schönen Schweiz wohnen würde oder dürfte, dann natürlich Swiss 7,5

              Kommentar


                #37
                Was haltet Ihr eigentlich von einer Aufklemmbaren Mündungsfeuerdämpfer ?

                https://www.grauwolf.net/swiss-produ...fklemmbar.html

                Kommentar


                  #38
                  Naja, als Liebhaber von schönen gepflegten Ordonnanzgewehren halte ich nichts davon. Sieht dann eher Bescheiden aus.

                  Wohingegen auf einem modernen Scharfschüzengewehr so etwas doch recht gut wirkt.

                  Welches sich natürlich auch gleichermaßen pflegen lässt

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bozok.308 Beitrag anzeigen
                    klar...wenn ich in der schönen Schweiz wohnen würde oder dürfte, dann natürlich Swiss 7,5
                    Du darfst! Wir nehmen Dich jederzeit auf.
                    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                    Kommentar


                      #40
                      Die SwissProducts Produkte sind qualitativ SEHR gut. Durchdacht und gut hergestellt.

                      Man kann diese direkt in den USA bei Swissproducts bestellen; werden zuverlässig geliefert.
                      Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                      Kommentar


                        #41
                        GP11 finde ich auf Anhieb in Deutschland für 70 cent pro Schuss (EUR 329 für 480 Schuss).

                        Online Jagdshop für Jäger. Jagdbekleidung und Jagdausrüstung online bestellen. Wir bieten eine große Auswahl an hochwertigen Jagdartikeln.


                        Zombieattacken sind doof. Aber jede Zombieattacke ist noch doofer, wenn Du die Munition NICHT AN LAGER hast. Denn wenn die Zombies da sind, kannst Du nicht noch schnell zu Frankonia (oder so) rennen. Darum: vorbeugen ist besser als von Zombies gefressen werden!

                        Zudem stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, mit Grosskaliber auf Zombies zu schiessen. Denn das lockt alle anderen Zombies der Umgebung an. Besser wäre, mit einem schallgedämpften Kleinkalibergewehr gezielt auf die Köpfe zu schiessen. Das Geschoss ricochiert dann im Schädel und löscht das Zombie-Stammhirn aus. Ende Zombie.
                        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen

                          Du darfst! Wir nehmen Dich jederzeit auf.
                          Ja das sind ha tolle nachrichten...Swisswaffen wann soll ich in dem postfach, wegen dem Personalausweis aus der Schweiz
                          Trotzdem fühle ich mich geehrt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                            Die SwissProducts Produkte sind qualitativ SEHR gut. Durchdacht und gut hergestellt.

                            Man kann diese direkt in den USA bei Swissproducts bestellen; werden zuverlässig geliefert.
                            Frage wäre ob der Mündungsfeuerdämpfer auch auf meinem .308 lauf drauf passt, wegen der anderen Metrialdicke ?
                            von den jungs hab ich auch nur positives gehört.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                              GP11 finde ich auf Anhieb in Deutschland für 70 cent pro Schuss (EUR 329 für 480 Schuss).

                              https://www.livingactive.de/thun-gp1...tel-480-stueck

                              Zombieattacken sind doof. Aber jede Zombieattacke ist noch doofer, wenn Du die Munition NICHT AN LAGER hast. Denn wenn die Zombies da sind, kannst Du nicht noch schnell zu Frankonia (oder so) rennen. Darum: vorbeugen ist besser als von Zombies gefressen werden!

                              Zudem stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, mit Grosskaliber auf Zombies zu schiessen. Denn das lockt alle anderen Zombies der Umgebung an. Besser wäre, mit einem schallgedämpften Kleinkalibergewehr gezielt auf die Köpfe zu schiessen. Das Geschoss ricochiert dann im Schädel und löscht das Zombie-Stammhirn aus. Ende Zombie.
                              Du hast vollkommen recht damit. Aber ich muss hinzufügen, dass ich ab ca der 3 Staffel aus The Walking Dead gelernt habe, das wenn alle Stricke reissen, ein scharfes Yatagan messer aus der alten Heimat oder Solingen das beste ist was es gibt. Natürlich im Nahkampf.
                              Ansonsten würde ich glaube ich ein kleinkaliber oder vielleicht doch ein pistolenkarabiner in erwegung ziehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, KK ist gut.

                                Dann natürlich die gute, alte, bewährte MP5.

                                Wichtig ist auch, dass genügend Magazine vorhanden und bereits geladen sind.
                                Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X