GunCore Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivile AKM Rumänische Fertigung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zivile AKM Rumänische Fertigung

    Bei den AK's ist das Angebot auf dem Zivilmarkt fast genauso unüberschaubar gross wie bei den Militärischen Kalaschs (fast schon ein Sammelgebiet für sich).
    Am günstigsten werden eigentlich immer die Rumänen von Cugir angeboten. Die Firma Stellt die Waffen für den Zivilmarkt in allen möglichen Ausführungen und Kalibern her. Interessant bei den Waffen ist eigentlich nur der Preis, denn von der Qualität her sind sie grottenschlecht. Für knapp 480 Euro bekommt man eine AK mit Riemen 4-5 Magazinen Magazintasche und Reinigungsset. Oft funktionieren die Waffen aber erst nachdem man mit der Feile die Magazinschächte und Magazine passend, sowie die scharfen Kanten einigermassen glatt gemacht hat. Eine dieser Cugir hatte ich ja schon mal vorgestellt nachdem ich den Schaft gefärbt und den Verschluss blank gemacht hatte (danach hat sie der Herr Kalaschnikov ja noch für mich signiert). Die hier gezeigte Waffe befindet sich noch in dem Zustand wie sie aus dem Karton gekommen ist. Bei Zeit und Gelegenheit wird aber auch dieses Exemplar optisch ein wenig aufgewertet werden.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

  • #2
    Habe mir heute ein wenig Zeit genommen und auch diese AK ein bisschen verschönert. Das helle Holz stört mich bei all diesen Rumänen Modellen. Dieses mal habe ich aber anders als beim ersten AKM auf das Schaftöl verzichtet und stattdessen zur Beize gegriffen (Dunkel Rotbraun). So ist das Holz nun farblich fast genau so geworden wie der Pistolengriff. Evtl werde ich die Holzteile noch lackieren um einen schöneren Glanz zu bekommen.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


    • #3
      Lack ?
      Glanz ??
      Schön ???
      An einer SCHUSSWAFFE ????

      Kopfschüttelnd grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


      • #4
        Die Schweizer sind halt... "Anders"...

        Auch Kopfschütteld aber aufs Ergebniss gespannt ist
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Die Schweizer sind halt... "Anders"...

          Auch Kopfschütteld aber aufs Ergebniss gespannt ist
          Na, wer denn???

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


          • #6
            Es wird schon nicht so schlimm werden
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar

            Lädt...
            X