SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typ 56-1S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Typ 56-1S

    Nebst der von Firestarter vorgestellten Typ 56-1 belieferten die Chinesen eine Zeit lang auch den Zivilmarkt mit der Typ56-1S als Werkshalbautomat. Dies waren wahlweise in .223 oder im Orginalkaliber erhältlich. Optisch unterscheidet sich der Zivilist nur durch das fehlende Bajonett vom militärischen Bruder.
    Die hier gezeigte Version ist ein Werkshalbautomat im Kaliber 7.62mmx39mm
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Typ56 mit Festschaft

    Das gleiche zivilmodell gibt es natürlich auch mit Festschaft. Habe dazu noch eine Frage welche mir Michael hoffentlich beantworten kann. Auf dem letzten Bild sieht man die Mündungsmutter welche leicht verdreht montier wurde. Dies ist bei allen AK's so, egal ob Rumänisch bulgarisch oder chinesisch. Sämtliche Modelle mit dieser abgeschrägten Mündunsmutter sind von vorne gesehen nach links herum verdreht. Warum ist das so? Bei der ersten rumänin schrieb ich das noch der billigen Herstellung zu, dass nicht auf Symetrie geachtet wurde. Nach dem ich aber nun einige AKs aus verschiedenen Ländern besitze und alle die gleiche Verdrehung aufweisen muss der Grund woanders liegen.

    Also Firestarter, mach mich schlauer
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Hallo Michi,

      die spezielle Mündungsmutter wurde meines Wissens in dieser Stellung ab der AKM-Serie angebracht, so daß sie dem Klettern nach rechts oben bei Dauerfeuer entgegenwirken sollte.

      Ob es tatsächlich etwas bringt kannst vermutlich nur Du beurteilen.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. ist leider ein HA, somit macht ein Test wenig sinn
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Bernhard hat es schon richtig gesagt, sollte dem Auswandern der Waffe im Dauerfeuer entgegenwirken.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            gibt es für dei AK's eigentlich einen speziellen Kornschieber? Habe bei der einen nämlich das Problem, dass das korn dermassen verschoben ist dass die Schüsse schon auf 25m fast 40cm neben dem Haltepunkt einschlagen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Hallo Michi,

              die Firma Starshooter hat einen Kornschieber für AK und SKS im Angebot.

              Bei uns finden Sie ein umfangreiches Angebot von Jagd- und Sportwaffen- Zubehör. Wir bieten Ihnen hochwertige Waren aus den USA, vieler bekannter Hersteller Mossberg, Remington, Ruger, Mauser, Heckler &Koch, Glock, SIG, CZ, Smith &Wesson, Nagant und viele mehr. Entdecken Sie Magazine, Schäfte, Zielfernrohre, Zielfernrohrmontagen, Visierungen, Taschen, Riemen und viele weitere.


              In der Suchleiste auf der linken Seite "Kornschieber" eingeben. Kostenpunkt 18,99 Euro, allerdings momentan nicht ab Lager lieferbar.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Danke für den Tipp, nur leider ist der Artikel zur Zeit nicht leiferbar.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  ...allerdings momentan nicht ab Lager lieferbar.
                  Hatte ich dazu geschrieben...
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Versuchs mal hier, Lieferzeit 10 - 14 Tage, kostet nur 9,70 Euro:



                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      bei Wiegold findet man
                      noch ein schönes Bild einer total verrosteten Chinesen-AK
                      ist aktuell von den aufgegriffenen Piraten
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                        ...Habe bei der einen nämlich das Problem, dass das korn dermassen verschoben ist dass die Schüsse schon auf 25m fast 40cm neben dem Haltepunkt einschlagen.
                        mit verschiedener Munition getestet? wenn ja, welche?

                        Deine Chinesin ist sicher ein Exportmodell,
                        sonst wären da sicher nicht die englische Beschriftung dran
                        eigentlich schade, sind doch die ursprünglichen Typ-56-1
                        noch ohne diese Markierungen, und wenn, dann chinesische Zeichen.
                        Dessen ungeachtet ist Deine natürlich trotzdem eine waschechte Chinesin
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Beschriftung einer chinesischen Typ 56
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Kompensator

                            Ich beziehe mich auf den „schrägen” Kompensator, der hier bereits mehrfach angesprochen wurde. Lt. »DV A 055/1/104, 7,62-mm-Maschinenpistole KM und KMS – Beschreibung und Nutzung«* heißt es:

                            „An der Laufmündung befindet sich ein Gewinde für die Mündungsmutter. Anstelle der Mündungsmutter kann auch ein Kompensator aufgeschraubt werden. Er dient dazu beim Schießen von Feuerstößen die Schwingungen der Waffe zu verringern und trägt damit zur Erhöhung der Treffdichte bei.”

                            Kanne


                            *) Dienstvorschrift der NVA
                            Angehängte Dateien
                            „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
                            (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X