SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung von Firestarter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    wie steht es eigentlich mit der Dokumentation deiner Sammlung. Sie hat ja inzwischen Ausmaße erreicht, wo man nicht mehr mit jedem Stück per du ist. Gerade Details wie die Bedeutung einzelner Stempel vergisst man ja schnell mal. Hast du Einzelheiten irgendwo niedergeschrieben oder die Exponate nummeriert und eine Datenbank angelegt?

    Grüße
    Michael
    Hallo Michael,

    von einem Großteil der Waffen und Ausrüstungsteile habe ich die Daten soweit im Kopf. Dennoch habe ich mittlerweile zur Masse meiner Sachen entsprechende Word-Dateien mit allen Daten angelegt.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #32
      Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen
      Wirklich tolle Sammlung!
      DITO
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #33
        wirklich eine klasse Sammlung, gerade da ich auch ein Fan sowjetischen Waffenbaus bin.

        Fällt die SVD eigentlich auch noch in dein Sammelgebiet?
        Safety is between your ears

        Kommentar


          #34
          Firestarter, eine beeindruckende Sammlung, die du da zusammengetragen hast!!!

          Beim Mosi 91/30 dachte ich zunächst mehr an ein Dragoner-Gewehr. Ist es aber nicht.

          Frage: Hast du die Igelit-Tasche, die in einer deiner Vitrinen liegt, evtl. doppelt? Ich suche für meine „Pepeschka” noch so eine DDR-Tasche.

          Antwort gerne auch als PN. Danke.

          Kanne
          „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
          (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kanne Beitrag anzeigen
            Firestarter, eine beeindruckende Sammlung, die du da zusammengetragen hast!!!

            Hattest, passt in dem Fall besser. Von einem Großteil der Sachen habe ich mich getrennt, zum Einen aus persönlich bedingten Gründen und zum Anderen auf Grund der Tatsache, dass ich nur noch schussfähige Waffen in meinem Bestand haben möchte. Verblieben sind bei mir nur meine beiden schussfähigen Nagant-Gewehre, die LEP-Kurzwaffen und das Waffenzubehör in meinen Vitrinen. Die Deko- und Salutwaffen habe ich allesamt verkauft.


            Zitat von Kanne Beitrag anzeigen

            Frage: Hast du die Igelit-Tasche, die in einer deiner Vitrinen liegt, evtl. doppelt? Ich suche für meine „Pepeschka” noch so eine DDR-Tasche.
            Nein, leider nicht - Alle doppelten Sachen habe ich im Zuge der Sammlungsumstellung ebenfalls abgegeben.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #36
              Zitat von at1204 Beitrag anzeigen

              Fällt die SVD eigentlich auch noch in dein Sammelgebiet?
              So ein richtiges Sammelgebiet habe ich momentan ja eigentlich gar nicht, zumindest fehlt mir zur Zeit das nötige Kleingeld dafür. In mein Interessensgebiet fällt es aber auf jeden Fall.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen

                (...) Nein, leider nicht - Alle doppelten Sachen habe ich im Zuge der Sammlungsumstellung ebenfalls abgegeben. (...)
                Trotzdem Danke. – Kanne
                „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
                (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

                Kommentar

                Lädt...
                X