SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK47 Baureihe mit und ohne Löcher im Gehäuse vom Gasdruckzylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AK47 Baureihe mit und ohne Löcher im Gehäuse vom Gasdruckzylinder

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich beschäftige mich seit dem Ukraine Krieg vermehrt mit Geschichte unsere Erde. Kriege, Waffen, usw.
    Im Moment bin ich an dem Thema Vietnamkrieg unterwegs.

    Hier ist mir aufgefallen, dass bei der AK-Baureihe teilweise oben im Gasdruckgehäuse, welcher den Mechanismus zurückdrückt teilweise mit und ohne Löcher vorhanden sind.
    Ist das ein Produktionsfehler?

    Hier mal Bilder aus dem Internet.

    Ohne Löcher:

    Mit Löcher:

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    #2
    Ein Produktionsfehler sind die Bohrungen in dem Gasrohr mit Sicherheit nicht. Man findet diese Löcher bei vielen Herstellern überwiegen früher Fertigungen aber auch noch heute sind sie bei neuen Ak´s gelegentlich vorhanden. Sie sollten wohl einen sanfteren Ladevorgang gewährleisten.
    Schau mal bei Google.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
      Ein Produktionsfehler sind die Bohrungen in dem Gasrohr mit Sicherheit nicht. Man findet diese Löcher bei vielen Herstellern überwiegen früher Fertigungen aber auch noch heute sind sie bei neuen Ak´s gelegentlich vorhanden. Sie sollten wohl einen sanfteren Ladevorgang gewährleisten.
      Schau mal bei Google.
      Danke für deine Antwort. Ich kenne mich da nicht aus.
      hat mich nur interessiert was der unterschied ausmacht wenn es so gewollt ist.
      Sanfteres laden macht ja Sinn.

      Kommentar


        #4
        Das rechte Bild stammt von der chinesischen AK47(Gasentlastungslöcher in der Reihe)

        Kommentar


          #5
          Beim Linken Bild sind die Löcher vorne
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X