SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagant in KK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nagant in KK

    Hallo,
    bei mir steht nun der Kauf meiner ersten scharfen Waffe an und ich habe die Möglichkeit ein altes russisches KK-Gewehr von einem Bekannten zu erwerben. Ich habe die Waffe bereits vor längerem getestet, weiss aber leider nicht wie die Modellbezeichnung ist. Nun zur Frage, da ich Probleme mit der offenen Visierung habe, möche ich gerne ein Zielfernrohr montieren. Nun weiss ich leider nicht auswendig ob dieses Gewehr irgendeine Montageschiene oder ähnliches hat.
    Da ich den Modellname nicht kenne wollte ich mal nachfragen, was für eine Waffe das sein könnte, der Besitzer nennt es einen Nagant, aber im Internet finde ich leider keine Infos zu einer KK Ausführung. Er ist zur Zeit im Urlaub, daher kann ich Ihn im Moment nicht fragen, möchte aber vorher wissen ob ein Umbau auf ZF möglich ist und in welchem preislichen Rahmen er sich bewegen würde. Falls das ganze nämlich nicht so ohne weiteres möglich wäre, würde ich nach einem anderen Gewehr ausschau halten. Wäre super wenn jemand Infos für mich hätte.

    #2
    Schau mal, ist es so ein Trainingsgewehr?

    VDB, der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (Geschäftsstelle Gisselberger Straße 10, 35037 Marburg - Tel. 06421/48075-00 - Fax 06421/48075-99 - info@vdb-waffen.de)


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Das ging ja schnell, ja genau so schaut es aus, das Holz ist estwas dunkler, aber das Modell müsste gleich sein.

      Kommentar


        #4
        Dürfte ein Mosin-Nagant-Trainingsgewehr (Kadetten-Gewehr) im Kaliber .22 sein und wurde in den fünfziger Jahren in Polen (Radom) gebaut.
        Ohne weiteres lässt sich, wie beim grossen Vorbild, kein ZF montieren. Dazu müssen Aussparungen in das Holz gestemmt werden und die ZF-Aufnahme wird am Systemkasten verbohrt. Würde ich mir für einen KK-Püster nicht antun.
        Sieh dich lieber nach einem guten "Snaiper" im Originalkaliber um.

        MfG

        Edith sagt: Ich bin etwas spät `dran...


        PS: Soooo selten sind diese Waffen nun aber auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Loki Beitrag anzeigen
          Dürfte ein Mosin-Nagant-Trainingsgewehr (Kadetten-Gewehr) im Kaliber .22 sein und wurde in den fünfziger Jahren in Polen (Radom) gebaut.
          Ohne weiteres lässt sich, wie beim grossen Vorbild, kein ZF montieren. Dazu müssen Aussparungen in das Holz gestemmt werden und die ZF-Aufnahme wird am Systemkasten verbohrt. Würde ich mir für einen KK-Püster nicht antun.
          Sieh dich lieber nach einem guten "Snaiper" im Originalkaliber um.

          MfG

          Edith sagt: Ich bin etwas spät `dran...


          PS: Soooo selten sind diese Waffen nun aber auch nicht.

          Zu spät nicht, so muss ich schon nicht die Herkunft der Waffe erklären.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo Willy,

            also ich habe so einen polnischen Nagant-Karabiner Kaliber 22lfB. Ein Einzellader-Trainingsgewehr aus den 50er Jahren.

            Grundsätzlich ist es möglich, seitlich ein original ZF PU 3,5x mittels einer Schiene anzubringen und den Kammerstängel so zu verändern, daß Du auch repetieren kannst.

            Aber ganz ehrlich: Laß es! Der Aufwand hierfür steht finanziell in keiner Relation zum Wert dieses Umbaus. Bei einem Verkauf zahlt Dir das niemand.

            Ich empfehle Dir als erstes KK-Gewehr etwas kostengünstiges mit 11mm Prismaschiene, da kannst Du günstig und unkompliziert jede Art Zielfernrohr anbringen.

            Gruß,

            Bernhard
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Der Sheriff; 12.09.2010, 16:44.

            Kommentar


              #7
              Einzige Möglichkeit ohne Büchsenmacherarbeiten wäre die Nutzung einer sogenannten Scout-Montage, aber dafür brauchst Du dann auch noch ein spezielles Zielfernrohr mit langem Augenabstand, so wie es auf Kurzwaffen verbaut wird. Den Rest haben Loki und Bernhard schon geschrieben, ich würde mir für den Anfang ein Gewehr mit vorhandener Schiene besorgen.





              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mal abwarten bis der Bekannte wieder zurück ist, dann mit Ihm sprechen. Vermutlich wird es dann ja das Beste sein nach einem anderen günstigen KK-Gewehr Ausschau zu halten. Bei egun sind ja einige wie das Anschütz Match 54 oder ähnliche drin, die müssten ja Montageschienen haben.

                Kommentar


                  #9
                  Habe gestern mal wieder meine Norinco JW15A geschossen.Eine Kopie der legendären CZ Büchse.Verwendet habe ich die Federal Champion Target, das ZF.ist ein Seeadler Hubertus in 4x32.Schussdistanz 50mtr.liegend aufgelegt.Alle Treffer lagen im Bereich eines 5 Mark Stücks!Weil es dann langweilig wurde, habe ich das ZF. auf 100mtr.eingestellt, da lagen die Treffer immer noch alle im schwarzen.
                  Das Gewehr verfügt über ein 10 Schussmagazin, repetiert sauber und der Druckpunkt ist gut fühlbar!
                  Habe das Gewehr vor Jahren bei Egon mit Glas für 25 Euro ersteigert und habe seitdem eine Menge Spass damit gehabt!Die Mun. von Federal gibts zur Zeit bei Frankonia im Angebot:10000 Mumpeln für 388 Euro!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Leider habe ich nur ein Voreintrag für ein Einzellader, daher dürften die ganzen Magazin-Modelle ja rausfallen....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo rrwilly,

                      habe gerade mit Sigi (Stabsapotheker) gesprochen. Er würde Dir sein gebrauchtes TOZ 8 Einzellade-Gewehr Kal 22 lfB gegen Übernahme aller Porto- und Behörden-Kosten sogar schenken.

                      Das TOZ 8 hat einen Bull-Barrel-Lauf und eine 11mm Prismaschiene.

                      Schreib´ ihn doch einfach mal an.

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für die Bemühungen, dann werde ich Ihn mal anschreiben und nachfragen.. :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von rrwilly Beitrag anzeigen
                          Leider habe ich nur ein Voreintrag für ein Einzellader, daher dürften die ganzen Magazin-Modelle ja rausfallen....


                          wo gibts das den?
                          und, warum?

                          Das Ding geht auf die Gelbe, und da du deine erste Waffe kaufst, kann es nur die neue Gelbe sein!

                          Kommentar


                            #14
                            Jepp, da stimmt was nicht!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte bereits im Vorjahr eine grüne WBK mit Voreintrag für eine KK Repetierbüchse beantragt, diese jedoch nicht erworben, da ich einfach vor lauter unentschlossenheit die Frist verpasst habe.......Dann habe ich einen neuen Antrag gestellt (eigentlich wieder den Selben) und hatte dann plötzlich ein Voreintrag für eine KK-Matchbüchse Einzelllader Kal. 22lr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X