SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK 47 Bilderthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imi-uzi
    antwortet
    Zitat von Kanne Beitrag anzeigen
    ... Ein Bezug zum Foto ist da schier unmöglich.
    ja, schade, sieht wohl so aus - ansonsten hätte man da vielleicht noch
    nachhaken können.

    ..die Ausführung mit „Euter” ebenfalls geläufiger
    so noch nie gehört, also der Ausdruck "Euter"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanne
    antwortet
    Danke für den Tipp. Der Bildband stammt aus dem Jahre 1969, Militärverlag der DDR, Titel »Ich schwöre«. Ganze 1160 Fotos sind da zu sehen. Im Anhang sind auch Hinweise auf die vielen Fotografen. Allerdings nur Name und Anzahl der Fotos. Ein Bezug zum Foto ist da schier unmöglich.

    Was das rum. AIMS betrifft, da ist mir die Ausführung mit „Euter” ebenfalls geläufiger.

    Kanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    ja, sehr nebulös
    hat der Bildband noch weitergehende Angaben - eventuell eine Bildquelle?

    - - - -

    Rumäne
    anscheinend gibts auch AK's ohne den markanten Vordergriff
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanne
    antwortet
    Ich vermute vielmehr, dass der unscharfe Hintergrund dazu beizutragen hat, dass da jemand meinte, den Kornschutz ergänzen zu müssen. Natürlich aus Unkenntnis. – Ist natürlich ebenfalls rein spekulativ.

    Kanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    nun, vielleicht ist ja auch ein falsches Bild in den NVA-Bildband gerutscht
    oder hatte die damalige DDR etwas Waffenhilfe aus der Volksrepublik China bekommen?
    Auf mich wirkt das Bild wie aus der Vietnam-Zeiten - der Baum im Hintergrund sieht ziemlich gerupft aus,
    könnte ein Hinweis auf Bomben sein. aber ist nur meine persönliche Spekulation.

    und ja, die chinesischen Modelle erkennt man gut an dem geschlossenen Korntunnel.
    Desweiteren haben einige Varianten auch noch ein Klappbajonett. Die entsprechende Halterung sieht man
    ja ebenfalls noch auf dem letzten Bild aus Syrien. Ebenfalls haben oftmals die chinesischen Modelle auch kein
    Gewinde am Laufende. Aber der Markt ist riesig, und China produziert vermutlich riesige Stückzahlen und Varianten.
    Ich habe schon Fotos gesehen, da hatte der Lauf auch ein Gewinde. Eventuell wird auch auf Wunsch produziert wenn die Stückzahl stimmt. Weitere Erkennungsmerkmale sind teils auch der Schaft, und der Pistolengriff.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanne
    antwortet
    Hallo imi-uzi!

    Bei der chin. Kaschi scheint es sich wohl um den Typ 56 zu handeln? Allerdings die spätere Variante – bereits mit Blechpräge-Gehäuse (wie beim AKM).

    Auffallend beim Typ 56 ist ja insbes. der Korntunnel.

    Darauf hatte mich unlängst ein Freund hingewiesen. Er verwies dabei auf ein Foto, das aus einem alten NVA-Bildband stammte. Ich habe das Foto mal angehängt. Um was es sich da nun handelt – ein AK-47 oder um eine MPi K –, lass ich mal dahingestellt. Allerdings ist mir der Korntunnel in Bezug zur NVA vollkommen unbekannt.

    Ich denke, das Rätsel wird sich wohl niemals klären lassen. Ich kann nur vermuten, dass die Aufnahme retuschiert wurde?

    Kanne
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kanne; 15.05.2013, 09:55. Grund: Satzumstellung

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    Syrien,
    chinesisches u. rumänisches Modell
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    Syrien
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    dito

    - - -

    Jemen - AMD-65
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • wozzi
    antwortet
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    Kuba
    ...wieder mit dieser tollen Zielhilfe
    Kein Ahnung, was Du hast, aber ich finde die Kleine ganz OK...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrSheepy
    antwortet
    Die auf Bild 1 kenn ich! Ist die Black Man Group... Osmanische Kopie der Blue Man Group, aber nich so lustig

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    Irak
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    Serbien
    gepimptes M70
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    Kuba
    ...wieder mit dieser tollen Zielhilfe
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    Peschmerga - Irak
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X