SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner russischer Flammenwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner russischer Flammenwerfer

    ... oder anders gesagt: Wie zaubert man eigentlich ein Dauergrinsen auf Fleischi´s Gesicht...

    Ohne großartigen Kommentar ein paar schöne Momentaufnahmen vom gestrigen Funktionsbeschuss meines Neuzugangs: Mosin-Nagant M1944.

    Die Waffe werde ich am Wochenende entsprechend fotografieren und in einem extra Beitrag vorstellen.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Moin Michael

    Haste Zeit gehabt, hehe ?

    War wohl ne schöne Zeit. Klasse Bilder.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      ... oder anders gesagt: Wie zaubert man eigentlich ein Dauergrinsen auf Fleischi´s Gesicht...

      Ohne großartigen Kommentar ein paar schöne Momentaufnahmen vom gestrigen Funktionsbeschuss meines Neuzugangs: Mosin-Nagant M1944.

      Die Waffe werde ich am Wochenende entsprechend fotografieren und in einem extra Beitrag vorstellen.

      Gruß

      Michael
      Der hat was, nicht wahr....
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Sehr schöne Bilder, da krieg' ich richtig Lust auf GK. Zum Glück ist bald der 25.7.!
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          #5
          Zitat von diesel Beitrag anzeigen

          Haste Zeit gehabt, hehe ?
          Nö, großartig Zeit hat es für die Bilder nicht gebraucht. Ist auch keine fotografische "Meisterleistung" sondern nur ein schnöder Trick.

          Ich habe zwei kurze Videos beim Schießen aufgenommen und danach am Computer Standbilder aus den Videos gezogen.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            So muss das sein! Ordentlich Feuer vorne raus!

            ...genau aus dem Grund mag ich meinen M44 auch so sehr Freihändig auf kurze Distanz und mit der Muniton nicht sparsam sein.

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #7
              hallo Michael
              Bin gespannt auf die Trefferbilder!Brauche unbedingt Deine Erfahrungswerte, da wir am 270609 unsere VM.durchführen werden.100mtr.freihändig stehend, liegend und sitzend.Das wird die Feuertaufe für meinen M44, deshalb wären Tipps von Deinem Schiessen sehr hilfreich!
              Danke im vorraus!
              Gruss Chris
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                hallo Michael
                Bin gespannt auf die Trefferbilder!Brauche unbedingt Deine Erfahrungswerte, da wir am 270609 unsere VM.durchführen werden.100mtr.freihändig stehend, liegend und sitzend.Das wird die Feuertaufe für meinen M44, deshalb wären Tipps von Deinem Schiessen sehr hilfreich!
                Danke im vorraus!
                Gruss Chris
                Hallo Chris,

                eventuell werde ich den M44 Heute oder Morgen auf den Stand ausführen und ein paar Schuss auf die 100m Distanz machen. Allerdings sind meine Ergebnisse mit Kimme & Korn auf diese Distanz ja nicht immer so berrauschend. Wir werden sehen, ich werde berichten.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Zum Schießen mit dem M44:
                  Gut festhalten und langsam durchziehen. Der Abzug ist im unüberarbeiteten Zustand recht mies. Ob man auf 100m damit eine VM gewinnen kann? Ich sage ganz klar nein. Ein M44 ist einem Schweden oder einem Schweizer Ordonnanzgewehr immer unterlegen. Fängt beim Abzug an und hört bei dem zu kurzem Lauf auf. Als Wiederlader geht garantiert mehr, aber ich mit meiner Billig-MG-Mun. brauch gar nicht anfangen.

                  Ich sehe den M44 als reine „Fun-Gun“. Freihändig auf 50m auf die schnelle mal 30 Schuß durchhauen…wenn man den vorderen Handschutz noch anfassen kann, dann muss noch mehr Munition hinterher!

                  Grüße
                  mbsoldier

                  P.S.: wünsche natürlich viel Erfolg!

                  Kommentar


                    #10
                    Na, Du machst mir ja Mut.Ich werde gegen einige 98er, die von Dir erwähnten Schweden und einige Enfields antreten müssen, ein k31 ist auch dabei!
                    Vielleicht werden die Kameraden ja vom Mündungsblitz geblendet und vom Mündungsknall taub, dann hab ich noch eine Chance
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                      Ich sehe den M44 als reine „Fun-Gun“. Freihändig auf 50m auf die schnelle mal 30 Schuß durchhauen…wenn man den vorderen Handschutz noch anfassen kann, dann muss noch mehr Munition hinterher!
                      Wenn der Lack blasen wirft bist Du schon gut dabei...
                      Mut, Tapferkeit, Treue

                      Glück ab, gut Land!

                      Kommentar


                        #12
                        Blasen habe ich noch keine endeckt Aber reichlich Fett ist schon rausgelaufen. Aber ein M44 Baujahr 1945 aus Ishevsk ist nun auch nicht gerade ein seltenes Sammlerstück, was nur zu Weihnachten mal mit Samthandschuhen aus dem Schrank genommen wird. Der Knallstock darf ruhig etwas leisten Bei seinem Vorbesitzer hatte er es wohl etwas besser

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                          ... oder anders gesagt: Wie zaubert man eigentlich ein Dauergrinsen auf Fleischi´s Gesicht...

                          ...und ich dachte immer, Beleuchtungseinrichtungen für Feuerwaffen sind verboten ?!
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            ...und ich dachte immer, Beleuchtungseinrichtungen für Feuerwaffen sind verboten ?!
                            Man nehme PPU Mun. von 1950 und man hat eine kpl.Gefechtsfeldbeleuchtung!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Habe den kleinen Russen Heute Nachmittag auf den Schießstand ausgeführt, im Anhang zwei 5-Schuss Gruppen, geschossen auf 100m sitzend aufgelegt über Kimme & Korn. Munition S&B 148grs. Surplus aus den 60igern, grüne Hülse und silberne Geschossspitze.

                              Die ersten beiden Bilder sind mehr zum Schmunzeln gedacht, die Schussgruppe stammt nämlich von mir. Besser kriege ich es über Kimme und Korn leider nicht hin. Das alte Problem mit der Höhenstreuung.

                              Die Bilder Nr.3 und Nr. 4 stammen von einem Vereinskollegen, der ne Ecke besser als ich Schießen kann. Der 10er war der erste Schuss der Gruppe, am Ende war Er sich nicht ganz sicher, ob Er den nicht einfach beim Abziehen etwas verwackelt hat. Der Ausreißer muss also nicht zwangsläufig an der Waffe oder der Munition gelegen haben. Der Kollege hatte keine Zeit mehr, aber ich habe Ihm schon angedroht, dass Er bei nächster Gelegenheit ein paar schöne Schussgruppen damit schießen muss.

                              Schießeindrücke: Sitzend aufgelegt schießt sich die Waffe doch recht ruppig, ich muss ehrlich eingestehen, dass es mir nach 35 Schuss erst mal gereicht hat. Die Schulter wird nun auch von einem netten blauen Fleck geziert. Lag wohl auch daran, dass ich mit einem dünnen T-Shirt nicht wirklich optimal angezogen war.

                              Erstaunlich was die Anschlagsart ausmacht, im Stehendanschlag schießt sich die Waffe wesentlich angenehmer! Apropos Stehendanschlag: Auch damit trifft der Kleine problemlos die Scheibe, freihändig.

                              Von den ungarischen Surplus-Patronen Marke "MFS" mit gelb-silberner Spitze, die z.B. Transarms anbietet, hält der M44 ebenfalls nicht viel. Gleiches Resultat wie mit meinem M1891/30. Diese Patronen produzieren eine wesentlich größere Streuung und taugen nicht wirklich zum Präzisionsschießen. Für Klappscheiben oder kürzere Distanz in Ordnung, 100m eher nicht...

                              Insgesamt hatte ich viel Spaß und die Präzision der Waffe hat mich doch erstaunt, der M44 schießt sogar einen kleinen Tick besser als mein M1891/30. Dies jetzt bitte nicht als Pauschalausage nehmen, ich rede nur von meinen beiden Exemplaren.

                              Im Halbdunkel des Standes hatten auch die anderen Schützen Ihren Spaß am Mündungsfeuer, es wurden sogar ein paar Zuschauer vom Kurzwaffenstand angelockt.

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X