SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Ordonanzwaffen - NICHT arsenalüberholt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Russische Ordonanzwaffen - NICHT arsenalüberholt

    Die, die mich aus dem MFF kennen wissen, dass ich´s mit bez. Waffen recht genau bez. Originalzustand nehme. Ein K98 oder eine MP44 muss bei mir aussehen wie frisch vom Opel Blitz gefallen! Mit Fremdstempeln und neuem Finish werde ich nicht wirklich glücklich. Bei deutschen Waffen ist das auch hin und wieder kein Problem, in unseren Breitengraden sieht es mit russischen Waffen, die noch im "original 2. WK"-Zustand sind allerdings sehr sehr dürftig aus.

    Einige von euch können sich sicher noch an meinen Beitrag im MFF erinnern, in dem ich dazu aufgerufen hatte, mal Bilder von nicht-arsenalüberholten russischen Waffen einzustellen. Die Resonanz darauf war allerdins ehr, sagen wir mal dürftig!

    Ich habe mich jetzt mal umgesehen und mit freundlicher Genehmigung einiger amerikanischer Sammlerfreunde werde ich hin und wieder mal ein paar Sachen hier einstellen.

    Den Anfang macht ein SVT40, hergestellt 1941 in TULA, der von den Finnen erbeutet wurde (Suomi Army-Stempel). Komischerweise weißt er keine ZF-Schienen auf.
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Markus,

    in Anbetracht der Vorgeschichte dieser Waffe, des Zustandes der Metallteile und des neuen Riemens bin ich der Überzeugung, daß der unlackierte (!) und ungestempelte Schaft überarbeitet oder gar durch eine Nachfertigung ersetzt wurde.

    Originale SVT-Schäfte sehen wirklich anders aus.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen

      hergestellt 1941 in TULA, der von den Finnen erbeutet wurde (Suomi Army-Stempel). Komischerweise weißt er keine ZF-Schienen auf.
      Dann entspricht dieser SVT doch auch nicht deinen Kriterein, da er ja offensichtlich Frendstempel aufweist. Dass der Karabiner wie Bernhard vermutet überarbeitet ist, würde mir bei einer Beutewaffe auch logisch erscheinen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar

      Lädt...
      X