SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit SKS 45 Waffe "doppelt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xmms
    antwortet
    Hallo,
    so hab es wieder einmal versucht...zuerst 10 Schuss mit Stahlhülse Berdan Zünder geladen. Keine Probleme. Einwandfreie Funktion.
    Nun 10 Schuss Messinghülse mit Boxer Zünder geladen. Diesmal löste sich schon ein Schuss beim Durchladen...
    Noch einmal abgezogen und wieder 3 Schuss nacheinander. Jetzt habe ich die nichtverschossene Patrone aus dem Patronenlager genommen und diese hatte Abdrücke vom Schlagbolzen.
    Ich habe jetzt einen neuen Schlagbolzen mit Feder in USA bestellt. Der Händler wusste sofort worum es ging. Er kannte mein Problem. Es liegt am fliegenden Schlagbolzen und den Boxer Zündern die schon viel früher zünden als die Berdan Militärzünder.

    Hier der Link zur Homepage des Händlers:
    SKS Firing Pins While our Firing Pin Kits always have and always will have a 100% guarantee against “Slam-Fires,” if you are interested in our firing pin because your “original” firing pin has been damaged/bent/broken, please view this 4 ½ minute video before you purchase our firing


    hoffe das es mit dem neuen Bolzen besser wird.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • byf
    antwortet
    Russische Waffen haben i.d.R. keine Schlagbolzenfeder weil gerade diese gern mal den Schlagbolzen blockiert ( Dreck, Federbruch gefrorenes Schmiermittel usw.) und man ungwollt einen zuschießenden Verschluss hat. Aber das sind halt Überlegungen für den militärichen Gebrauch, zivil sieht es ganz anders aus...
    Einen leichten Schlagbolzenabdruck haben die Zündhütchen von Patronen die in SL Büchsen repetiert werden fast immer, der darf halt njur nicht zu stark werden. Das kommt durch das abrupte abbremsen des Verschusses in der Endlage und der Masseträgheit des Schlagbolzens. Deshalb sind die russischen Schlagbolzen recht leicht. Wichtig ist auch daß die Schlagbolzenspitze nicht zu weit im Stossboden zurück steht, dann hat er weniger Anlaufweg & Schwung und deshalb weniger Energie wenn der Verschluss die vordere Endlage erreicht hat.
    Wenn die Büchse veriegelt doppelt ist das noch Spaß, die SAFN haben den 2. Schuss dann auch gern schon mal unverriegelt abgefeuert. Deshalb gab es dann da auch einen geteilten Schlagbolzen mit einer Art Schlagbolzensicherung.
    Zuletzt geändert von byf; 10.07.2017, 22:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    Hallo, beim Durchladen gibt es keine Probleme. Wie gesagt doppelt sie nur mit S&B Mun.
    Die Abzugsgruppe ist komplett neu. Die alte war auch neu...Die SKS ist russisch aus 1954 und war auch neu als ich gekauft habe. Schussleistung ca 300 Schuss.
    Gehe in 14 tagen noch mal auf die Bahn und werde dann weiter testen.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Danke, Michael.

    Nun, wenn es ein fliegender Schlagbolzen sein sollte, da hatte ich in der Kombination Garand/Munition von Hansen (gewerblicher Wiederlader?) in Privi-Partisan Hülsen auch mal erhebliche Probleme mit zu weichen/empfindlichen Zündhütchen. Mein Garand versuchte sich mit dieser Munition als leichtes MG, inclusive massiver Verwunderung auf den Nachbarständen
    Ausser einem Munitionwechsel hatte seinerzeit nichts geholfen....

    halbautomatische Grüße
    vom Gunner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    In Ermangelung eines Realstückes hab ich mir die Zeichnung des verschlusses mal bei Ehrenreich angeschaut. Ich werde daraus nicht ganz schlau, hat der SKS einen fliegenden Schlagbolzen ?

    Neugierig grüßt
    der Gunner
    Die späteren Stücke aus Russland (ab 1951), sowie die meisten Kopien / Lizenzbauten aus anderen Ländern, haben einen fliegenden Schlagbolzen, die frühen russischen Stücke vor 51 haben eine Rückhaltefeder.

    Der Link und die Videos dort dürften nicht ganz uninteressant zum Thema sein:

    SKS Firing Pins While our Firing Pin Kits always have and always will have a 100% guarantee against “Slam-Fires,” if you are interested in our firing pin because your “original” firing pin has been damaged/bent/broken, please view this 4 ½ minute video before you purchase our firing


    Gruß

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandmann
    antwortet
    Die Rasten an Schlagstück und Abszugsstange sind noch ok?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    In Ermangelung eines Realstückes hab ich mir die Zeichnung des verschlusses mal bei Ehrenreich angeschaut. Ich werde daraus nicht ganz schlau, hat der SKS einen fliegenden Schlagbolzen ?

    Neugierig grüßt
    der Gunner

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Entladen mal eine automatisch zugeführte aber nicht verschlossene Patrone aus der Waffe. Schau Dir dort mal das Zündhütchen an ob es einen Schlagbolzenabdruck hat.

    Mike

    Hallo, das werde ich versuchen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • H&K Schütze
    antwortet
    Entladen mal eine automatisch zugeführte aber nicht verschossene Patrone aus der Waffe. Schau Dir dort mal das Zündhütchen an ob es einen Schlagbolzenabdruck hat.

    Mike
    Zuletzt geändert von H&K Schütze; 10.07.2017, 06:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    vielleicht ein Problem der Munition selbst... etwas zu schwach geladen



    Firearm Discussion and Resources from AR-15, AK-47, Handguns and more! Buy, Sell, and Trade your Firearms and Gear.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lichtgestalt
    antwortet
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Munition die Waffe zum Doppeln bringen soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    Hallo, war gestern auf der Bahn.. folgendes wurde vorher an SKS geändert: Verschluss zerlegt und entfettet, Schlagbolzen erneuert. Zuerst mit Surplus aus Ungarn 20 Schuss ohne Probleme. Dann Magazin mit 10 Schuss S&B geladen. Wieder das Problem mit dem doppeln..
    Also kann es nur an Munition liegen....meine ich

    Einen Kommentar schreiben:


  • H&K Schütze
    antwortet
    Hm, sieht nicht nach blockierten Schlagbolzen aus. Ist zwar ziemlich tief eingedrungen aber nicht außergewöhnlich. Probiers einfach mal.

    Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    Hier noch ein Bild von der Seite
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    Hallo, sehen anders aus als die aus meinen anderen Waffen. Stark eingedrückt nach unten verformt
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X