SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lithgow SMLE II* 1942 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lithgow SMLE II* 1942 ?

    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Habe vor einiger Zeit dieses SMLE gekauft.
    Was mich stutzig macht ist das 1942 noch ein Mk II * gebaut wurde. Hätte das mit dem BJ 42 nicht ein MKIII sein müssen ?
    MfG

    #2
    Für 1942 hätte ich auch ein Mk III* erwartet - https://webpages.uidaho.edu/stratton/Enhistory.htm

    Kommentar


      #3
      Der Stempel ist entweder nicht sorgfältig gemacht, oder das System ist einmal überarbeitet (abgeschliffen) worden. Die Buchstaben und Zahlen sind in der Regel deutlich tiefer. Bei Lithgow Fertigung mit diesem Stempel gibt es nur Mk III und III*. Gruß Jens
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Gibt es, aber seeehr selten, https://forums.gunboards.com/showthr...+No1+MkII+1942

        Kommentar

        Lädt...
        X