Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enfield No. 5 Dschungelkarabiner
Einklappen
X
-
Ich beobachte diese Auktion auch schon ein paar Tage. 250 € Sofortkauf mit Bajonett hört sich nicht schlecht an. Das Gebot für ein einzelnes angebotenes No.5 Bajonett liegt gerade bei 88€. Aber die Waffe soll total überarbeitet sein und der Hersteller mit Jahreszahl kommt mir spanisch vor....1964 von der RIFLE FACTORY ISHAPORE hergestellt??? Vielleicht ist die Waffe dort überarbeitet (arsenalüberholt) worden. Ausserdem verkauft der Anbieter nur an Besitzer der roten WBK oder Händler. Ist zwar Unsinn, hält aber andere Interessenten davon ab zu kaufen."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenAber die Waffe soll total überarbeitet sein und der Hersteller mit Jahreszahl kommt mir spanisch vor....1964 von der RIFLE FACTORY ISHAPORE hergestellt??? Vielleicht ist die Waffe dort überarbeitet (arsenalüberholt) worden.
Kommentar
-
Nach meinem letzten Beitrag habe ich noch ein wenig im Skennerton geschmökert und bin auch auf diese Information gestoßen. In Ishapore wurden zudem noch Bajonette für das No.5 neuangefertigt. Es könnte also durchaus sein, dass das Bajonett, welches in der Auktion mit dabei ist, aus indischer Produktion ist. Wenn man sich die schlechten Bilder genau ansieht, dann fällt auf, das die Sicherung fehlt und ein paar kleine Holzstückchen aus dem Vorderschaft herausgebrochen sind. Anscheinend wurde auch der Hinterschaft zuweit heruntergeschliffen. Dieser "Jungle Carbine" wird sich wohl nicht gerade in einem tollen Erhaltungszustand befinden."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar