GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - Versuchs-MP der Royal Hong Kong Police

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - Versuchs-MP der Royal Hong Kong Police

    Für diese Woche habe ich wieder ein Teil, über das ich auch noch keine Details herausfinden konnte. Sicher ist, daß es sich um eine Fortentwicklung der schwedischen Carl Gustav MP M. 45 handelt, die zu Testzwecken für die Royal Hong Kong Police (RHKP) gefertigt wurde. Das hier abgebildete Exemplar trägt die Serien-Nr. 5. Das läßt immerhin schon den Rückschluß zu, daß es wenigstens noch vier weitere gibt. Zwei davon hängen in Museen (je eins in Schweden und in Großbritannien). Und mehr war dazu noch nicht herauszufinden.

    Das Versuchsschießen mit dem Modell soll erst nach 1969 stattgefunden haben, wobei die RHKP zu dieser Zeit noch die Sterling-MP nutzte, die dann ohne Einführung dieser MP erst durch die MP 5 abgelöst wurde. Warum sie nicht eingeführt wurde, war bislang nicht zu ermitteln.

    Angeblich soll Schweden Hong Kong die Fertigung der Waffe in Lizenz angeboten haben, aber auch dazu konnte ich noch keine gesicherten Informationen erhalten.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X