ich bin derzeit für eine Studie über Volkssturmgewehre auf der Suche nach einigen Informationen:
1.) VG1 und VG2:
- Modell VG1 oder VG2
- Seriennummer (bitte den zugehörigen Buchstaben nicht vergessen, falls vorhanden)
- evtl. Besonderheiten (z.B. umgebauter MG-Lauf, ungewöhnliche Stempelung, usw.)
2.) Gustloff Volkssturmgewehr für Kurzpatrone (auch bekannt als VG 1-5):
- Seriennummer (meistens steht auf dem Holzschaft “Th.+Nummer“)
Ich suche gute Fotos von der ganz frühen Ausführung, bei der noch nicht der Magazinlöseknopf der MP44 verwendet wurde. Stattdessen war eine lange seitliche Blattfeder zum Halten des Magazins verbaut, die sich aber wohl nicht bewährte.
3.) MP3008 (Gerät Neumünster):
Wer hat oder kennt eine MP3008 mit dem Hersteller-Code “DCO“ ?
Diese wird in Darrin Weavers Buch erwähnt, aber leider ohne Foto. Angeblich soll der Code jedoch nur “DC“ und das “O“ eigentlich die Null vor der Seriennummer sein. Somit wären Fotos von Interesse.
4.) Italienische Carcanos:
Ich suche Fotos von Stempelungen auf Krieghoff-Umbauten des Carcanos auf deutsches Kaliber 7,92x57.
================================================== ================================================== ==================================
Ich bin für jede Info dankbar. Gerne auch per PN oder eMail (GGBuch @ web.de).
Ihr müsst keine Namen nennen und ich trage die Daten auch ohne Herkunftsangaben in meine Liste ein.
Ach ja, und bitte nicht die Daten aus irgendwelchen Büchern entnehmen.
Auch wenn es gut gemeint ist, aber diese habe ich bereits erfaßt.
================================================== ================================================== ==================================
DANKE !!!!!
Kommentar