da ich selber bisher noch nie Besitzer einer Softair-Waffe war (warum eigentlich auch?) dachte ich mir, irgendwie fehlt sowas noch in der "Sammlung" .
Da ich natürlich nicht vor hatte für solch ein Spielzeug 500€ oder mehr auszugeben, fiel meine Wahl dann auf einen K98k der Firma "D'Boys" (oder so ähnlich).
Ich dachte mir für den Preis kann man sich den Spaß einfach mal erlauben.
Heute kam das Paket an.
Der erste Eindruck selbstverständlich genau was ich von einer 150€ Kniffte erwartet habe:
Plastikschaft (der aber noch ganz ordentlich aussieht), sogut wie alles Druckguß, alles klappert und wackelt irgendwie, Verschluß geht ziemlich hakelig.
Aber was solls dachte ich mir, testest das Ding halt mal.
Geladen werden 6mm Plastikkügelchen, die in Ladehülsen in Form einer 8x57 gedrückt werden.
Der Rest funktioniert dann tatsächlich fast genauso, wie beim richtigen K98.
Der Abzug ist recht schwergängig, was bei einigen K98 allerdings auch der Fall ist
Habe vorhin nur mal eben auf etwa 5 Meter geschossen, und immerhin Loch in Loch geschossen!!!
Werde die Woche mal noch auf 10 Meter testen.
Fazit: Auch wenn es sich wirklich um ein Spielding handelt, muss ich sagen das es genau das macht, was es für ein Spielzeug tun sollte, es macht einfach nur Spaß
Selbstverständlich würde ich jederzeit scharfes Schießen mit einem richtigen K98 dem Plastikding hier vorziehen. Aber dafür das ich mir einfach mal einen kleinen Spaß erlauben wollte, bin ich doch ganz zufrieden
Nun wird sich nurnoch zeigen, wie die Qualität der Waffe ist, wenn mal ein paar 1000 Schuß durch sind.
Außerdem liegt ein vollständiges auseinanderbauen der Waffe noch an (mache ich immer bei neuen Waffen).
SO nun könnt ihr lästern was das Zeug hält, mir egal, es macht einfach Spaß
PS: Sorry für das schlechte Bild, meine Kamera ist einfach das letzte
Gruß
Kommentar