SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler&Koch G28 - New DMR for the Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich schätze, der MFD und der Hinterschaft des G28 werden in etwa so wahrscheinlich für den zivilen Kunden zum Verkauf stehen, wie der verlängerte Vorderschaft mit integriertem Korn (den ich für mein MR308 haben wollte)...nämlich gar nicht.

    Laut HK ist der Vorderschaft des HK416 (und dann wohl auch des G28) ein KWKG-Teil.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

      Laut HK ist der Vorderschaft des HK416 (und dann wohl auch des G28) ein KWKG-Teil.
      Bei HK sind leider so einige Teile "KWKG" Teil die eigentlich jeder kaufen dürfte...
      gruß

      moin

      Kommentar


        #48
        Zum HK Modell DMR762 bzw. G28 gibt es einen Feststellungsbescheid des BKA..

        Einstufung einer halbautomatischen Selbstladebüchse Heckler&Koch, Modell DMR762 bzw. G28 vom 16.12.2011



        Ich kann den .pdf-Bescheid leider nicht hochladen, da die Datei zu gross ist. Kurz überflogen, ist wohl zivil erlaubt, ausser bei bestimmten Lauflängen.

        Kommentar


          #49
          42cm Lauflängen-Regel greift. Aber ich erwarte ja, das der Bescheid wiederrufen wird.

          Kommentar


            #50
            Warum?

            Kommentar


              #51
              Weil die Definition einer Kriegswaffe eigentlich greift. Nach 1945 in eine Streitkraft eingeführt. Ist aber alles Spekulation. Solang es nicht auf der Kriegswaffenliste steht, ist es keine.

              Kommentar


                #52
                Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                Weil die Definition einer Kriegswaffe eigentlich greift. Nach 1945 in eine Streitkraft eingeführt.
                Wenn eine Waffe zuerst auf den zivilen Markt gebracht wird, dann sollte es eigentlich sehr schwer werden, diese Waffe im nachhinein wieder zu verbieten. Das ist jetzt mein Gedanke dazu. Warum sollte sich HK die Chance nehmen lassen, ein Produkt an Zivilisten und das Militär verkaufen zu können?
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #53
                  Sollte zwar schwer werden, gab es beim SR9 von HK aber schonmal so ähnlich! Wir sind immernoch in Deutschland. Traurig.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                    Warum sollte sich HK die Chance nehmen lassen, ein Produkt an Zivilisten und das Militär verkaufen zu können?
                    Ganz einfach. Weil HK sich nicht für Zivilisten interessiert. Ansonsten hätte HK bereits das SL8 und das MR223 konsumentenfreundlicher auf die Zivilisten abgestimmt.

                    Würde HK was an den zivilen Kunden liegen, würden sie das SL8 nicht mehr so grottig aussehend und nach Tuning schreiend auf den Markt bringen.

                    Ferner hätte HK den Upper des MR223 nicht mit diesem beknackten unterschiedlichen Bolzenabstand, sondern mit allen anderen zivilen AR15-Systemen kompatibel auf den Markt gebracht. Gleiches gilt im Übrigen auch für das MR308, wo mich am meisten die extradicke Buffer Tube (kein Schafttausch möglich) und der nicht zu bekommende verlängerte Handschutz (KWKG-Teil ) aufgeregt haben.

                    Kommentar


                      #55
                      Verzeihung für den Doppelpost innerhalb kurzer Zeit, aber genau DAS Teil wollte HK nicht rausrücken, als ich noch mein MR308 hatte! Und nun führen die das auf ihrer Homepage vor.
                      Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 15:59.

                      Kommentar


                        #56
                        Hatte das G28 im Januar in Vegas in der Hand. Von der Optik her klasse.

                        War mir etwas zu schwer.

                        Die Firmenpolitik von HK finde ich auch mist!

                        Teure Mag's, Teile passen nicht, Waffen teuer und so weiter!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                          ....Aber ich erwarte ja, das der Bescheid ...
                          Apropo BKA Bescheid! Ist es eigentlich Möglich als Endverbraucher beim BKA zu erfahren, ob überhaupt ein BKA Feststellungsbescheid der Firma XYZ eingegangen ist, und wenn ja, wie lange dieser sich noch hinziehen wird, bis er veröffenlticht wird?

                          Kommentar


                            #58
                            Das erfahren meist nichtmal die Firmen, die ihn gestellt haben.

                            Aber Du kannst da ja mal anfragen. Jedes bisschen Nerven hält die Herrschaften da ab, Unsinn zu machen. Kann also nur nützlich sein und vielleicht bekommst Du ja wider Erwarten sogar eine Antwort auf die Frage.

                            Kommentar


                              #59
                              Zielfernrohrgewehr G28 (BW Youtube-Kanal):

                              Die Infanterieschule im Bayerischen Hammelburg bildet Schießlehrer für Scharfschützen für das Zielfernrohrgewehr G28 als Multiplikatoren im Rahmen eines Erg...


                              Published on Nov 30, 2012
                              Die Infanterieschule im Bayerischen Hammelburg bildet Schießlehrer für Scharfschützen für das Zielfernrohrgewehr G28 als Multiplikatoren im Rahmen eines Ergänzungslehrgangs aus. In allen Gefechtsarten müssen die Soldaten ihr Können und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.Die Waffe ZF G28 soll künftig als Standardwaffe verfügbar sein.

                              Kommentar


                                #60
                                ist jmd. zufällig bekannt, welches Absehen in dem dazugehörigen Schmidt & Bender PM II 3-20x50 verwendet wird?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X