SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung? K98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, die Auktion endete bei 3.010,00.. Also irgendwie scheinen mir die geldwerten Beurteilungen nicht mehr zeitgemäß, oder? Allerdings wirken einige „Höchstbieter“, falls es denn jemals echte waren, schon recht grün mit ihren 1 bis 2 Auktionen.
    Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

    Kommentar


      #17
      Ja, das kommt mir auch sehr merkwürdig vor.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Vielleicht..... noch merkwürdiger ist aber der Käufer. Wenn ich mir ein Auto kaufe, geh ich bei den Händlern schauen, was die haben und was ich haben will, obwohl, das sollte ich schon vorher wissen. Aber ebenso ist doch auch online, wobei ich da die Möglichkeit habe, mich ungleich einfacher schlau zu machen.

        Nun, was ist ein 98er wert? Genau so viel, wie irgendjemand bereit ist, dafür zu zahlen.

        Anders ausgedrückt, es stehen jeden Tag ein paar Dumme auf..........
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
          Nun, die Auktion endete bei 3.010,00.. Also irgendwie scheinen mir die geldwerten Beurteilungen nicht mehr zeitgemäß, oder? Allerdings wirken einige „Höchstbieter“, falls es denn jemals echte waren, schon recht grün mit ihren 1 bis 2 Auktionen.
          Neeee, die spinnen die Römer!!

          Habe mir einen nigelnagel neuen K31 (70zig Jahre Jubiläum K31) für nicht einmal umgerechnet vierhundert Euronen vor einem halben Jahr erworben, dass geht nicht mit rechten Dingen zu!!

          Kommentar


            #21
            Sehr schönes Teil, doch trotzdem schwer zu sagen!
            Ich denke, wenn jemandem bei dieser optisch schönen Waffe das "wooow" über die Lippen kommt und er ein Liebhaber Derer ist, dann könnte einiges rausspringen.

            Ich kann mich sehr gut an die Zeit erinner, als die Nachfrage für die K31 sehr gross war und sich jeder noch eine solche ergattern wollte, da stiegen die Preise blödsinnig.
            Im Momment scheint mir, dass der Markt bei uns gesättigt ist und diese zum Teil für umgerechnet 150 Euros (schlechter Zustand) bis 400 Euros (sehr guter Zustand) zu haben sind

            Habe in den Staaten eine Seite eines Waffenhändlers gefunden auf welcher sie K31 verkaufen und konnte mich nur wundern. Da wurden die hässlichsten und vermurksesten Teile
            nicht unter 1200 Dollar verscherbelt und erstaunlicherweise sind diese dort sehr beliebt und werden sehr gut gehandelt!

            Gibt etliche Youtube Filmchen aus der USA , welche dies bestätigen.


            SUPPORT US BY PURCHASING A MAN CAN: https://iraqveteran8888.com/collections/man-canAMAZON Store: https://amzn.to/2H7Lq6YPATREON: https://www.patreon.com/iv88...


            stretching ol' schmidy out to long range. Using a 208gr ELD. This 100 year old rifle shoots!
            Zuletzt geändert von Othmar; 18.06.2022, 18:47.

            Kommentar


              #22
              Hab mal bei Google nachgesehen; je nach Zustand kostet der K 98 Portugalfertigung 500,00 bis 1000,00 Euro. Excellent nachmal auch mehr nach oben ist alles offen. Aber das ist so eine Sache mit haben wollen und tatsächlich kriegen.

              Kommentar


                #23
                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                Sehr schönes Teil, doch trotzdem schwer zu sagen!
                Ich denke, wenn jemandem bei dieser optisch schönen Waffe das "wooow" über die Lippen kommt und er ein Liebhaber Derer ist, dann könnte einiges rausspringen.

                Ich kann mich sehr gut an die Zeit erinner, als die Nachfrage für die K31 sehr gross war und sich jeder noch eine solche ergattern wollte, da stiegen die Preise blödsinnig.
                Im Momment scheint mir, dass der Markt bei uns gesättigt ist und diese zum Teil für umgerechnet 150 Euros (schlechter Zustand) bis 400 Euros (sehr guter Zustand) zu haben sind

                Habe in den Staaten eine Seite eines Waffenhändlers gefunden auf welcher sie K31 verkaufen und konnte mich nur wundern. Da wurden die hässlichsten und vermurksesten Teile
                nicht unter 1200 Dollar verscherbelt und erstaunlicherweise sind diese dort sehr beliebt und werden sehr gut gehandelt!

                Gibt etliche Youtube Filmchen aus der USA , welche dies bestätigen.


                SUPPORT US BY PURCHASING A MAN CAN: https://iraqveteran8888.com/collections/man-canAMAZON Store: https://amzn.to/2H7Lq6YPATREON: https://www.patreon.com/iv88...


                https://www.youtube.com/watch?v=3B4HwjKNbdU
                Schau mal das video an, er hat ganze 75.00 Dollar für seinen K31 bezahlt.

                Die K31 waren ziemlich beliebt in Nord Amerika, solange es genügend GP11 zu kaufen gab.

                Der K31 hat halt nicht das "panache" vom K98.

                Trotzdem hab ich auch ein paar von denen, mit seriennummerngleichen Bajonetten von der Kantonspolizei in Luzern.


                Swiss1.png

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
                  Hab mal bei Google nachgesehen; je nach Zustand kostet der K 98 Portugalfertigung 500,00 bis 1000,00 Euro. Excellent nachmal auch mehr nach oben ist alles offen. Aber das ist so eine Sache mit haben wollen und tatsächlich kriegen.
                  In den Vereingten Staaten kosten die Portugiesen (so wie auf dem photo, neuzustand mit nummerngleichen bajonet) $6000.00 bis $8000.00.

                  Hier in Kanada um die $6000.00.

                  Kommentar


                    #25
                    ...... sagte ja haben wollen und kriegen ist ein großer Unterschied

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von polaris Beitrag anzeigen

                      Schau mal das video an, er hat ganze 75.00 Dollar für seinen K31 bezahlt.

                      Die K31 waren ziemlich beliebt in Nord Amerika, solange es genügend GP11 zu kaufen gab.

                      Der K31 hat halt nicht das "panache" vom K98.

                      Trotzdem hab ich auch ein paar von denen, mit seriennummerngleichen Bajonetten von der Kantonspolizei in Luzern.


                      Swiss1.png
                      Bezüglich der Muni sollte dies doch kein Problem sein, auch S&B stellt solche her und ist meiner Meinung nach gleich gut wenn nicht besser, was meine eigene
                      Erfahrung ist!
                      Hübsche Teile, mein Neid sei dir gegönnt

                      Kommentar


                        #27
                        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                        Bezüglich der Muni sollte dies doch kein Problem sein, auch S&B stellt solche her und ist meiner Meinung nach gleich gut wenn nicht besser, was meine eigene
                        Erfahrung ist!
                        Hübsche Teile, mein Neid sei dir gegönnt
                        Die K 31 waren beliebt unter anderem weil die Munition nur $0.50 pro Schuss gekosted hat.
                        Die Munition von Sellier & Bellot ist nich schlecht, kosted aber $2.00 pro Schuss, das Problem ist nur dass es nirgendwo erhaeltlich ist..

                        Kommentar


                          #28
                          Zitat von polaris Beitrag anzeigen

                          Die K 31 waren beliebt unter anderem weil die Munition nur $0.50 pro Schuss gekosted hat.
                          Die Munition von Sellier & Bellot ist nich schlecht, kosted aber $2.00 pro Schuss, das Problem ist nur dass es nirgendwo erhaeltlich ist..

                          Gerade vor einer Woche vier Pakungen besorgt und 46 CHF für eine Schachtel a 50 Patronen bezahlt.

                          Kommentar


                            #29
                            Ein freundliches Hallo in die Runde,

                            bin der Christian, 36 und Sportschütze.

                            Auch ich habe einen K98 angeboten bekommen ( ein fast komplettes Stück) und wollte einmal die Aussagen der Profis lesen .

                            Ich weiß das der Gute grundsätzlich ein Mauser aus 1935 ist und ein Russlandheimkehrer, berichtigt mich gerne wenn es falsch ist.

                            Es sind zwar überall Nummern mit einem Gravurstift gemacht, aber ich denke das wird irgendwann ein russischer Lagermitarbeiter gemacht haben , hoffentlich hat er halbwegs auf Passgenauigkeit geachtet.

                            Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum ein Nummerngleiches Sammlerstück zu bekommen, ehr geht es mir um das gesamte.

                            Passen z.b. alle Teile halbwegs zum Produktionsjahr usw.

                            ​​​​​​
                            ​​​​​​Anbei natürlich ein Paar Bilder.
                            Danke schonmal für eure Antworten.
                            Grüße
                            ​​​​​​

                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X