SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdlich aptierte Mauser M/71 Jägerbüchse 11x60R, STEYR 1875.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Servus,
    in AT haben wir "Drahtwaschel aus Edel/Stahl/Wolle für die Spüle."
    .
    Da nehme ich nun eine Bronzebürste und flechte ich Edelstahlwolle hinein, denn mit Bronze oder Messing allein geht das Blei nicht raus!
    .
    Alle Tiere und ich trinken hauptsächlich H2O.
    .
    Aber zum Thema: ich liebe vernickelte H beim Wiederladen.
    Nickel ist wohl weicher als Stahl, aber es reibt weniger als Messing. Es sei vernickelt besser für Tropenländer. Es sei damals sogar billiger gewesen!
    .
    Für die 11 x 60 R MAUSER habe ich insgesamt ca. 45 H, was für einen Schießtag reicht. Und 100 x wiederladen werden sie wohl aushalten.
    .
    Am Mittwoch will ich wieder trainieren und - wer weiß - vielleicht verstelle ich sogar irgendwann mal die Visierung.
    lassanlassan

    ps: Das Lebensmittelgesetz in AT besteht auf Edelstahl - oder Gleichwertiges - in der Küche.
    Ganz ohne Edelstahl subsummiert dieses Gesetz auch Perücken.

    Kommentar


      #32
      Zitat von losconloscon Beitrag anzeigen
      Servus,Für die 11 x 60 R MAUSER habe ich insgesamt ca. 45 H, was für einen Schießtag reicht. Und 100 x wiederladen werden sie wohl aushalten.
      .

      100x wieder laden mit Schwarzpulver, oder ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #33
        Servus,
        Dominion, Winchester und Remington haben Nitropatronen der 11 x 60R Mauser vertrieben.
        .
        Ähnlich der 45-70, deren zeitgenössische Fabriksladungen halbwegs zahm sind, lade ich nur Nitro.
        .
        Eine H braucht evtl. 10 Schüsse, um das Patronenlager richtig auszufüllen, aber ich habe "noch" genügend Zeit und Muße
        Morgen bin ich lt. Plan wieder am Stand, hauptsächlich mit 11 x 41 R, deren H ich beim besten Willen NICHT unter 45 mm halte. Neue Zeit, neue Möglichkeiten. Mitt Aug. ist dann das Werndl, Gasser und Rast & Gasser Schießen. lassanlassan

        Kommentar

        Lädt...
        X