Ein herzliches Grüss Gott in die Runde!

Ich brauche dringende Hilfe von echten Profis, da ich komplett neu bin und einfach meine Traumwaffe finden möchte!

Bin gerade auf einen K98k S/42 1937 gestoßen. Nummerngleich laut Verkäufer (Bilder folgen).

Habe in anderen Foren gelesen, dass es auch Portugal Heimkehrer gibt die keine portugiesische Stempelung besitzen.

Auf jeden Fall macht mich das "Muster", beziehungsweise die schwarzen Lackanzeichen stutzig. Oder könnte dass auch rein zufällig und gar kein schwarzer Lack sein?
An der linken Kolbenseite steht auch eine Nummer, schwer zu erkennen, aber "L 4682"? oder " 14682"? oder so ähnlich.

Wie viel ist ein solcher K98k wert, als Portugiese und rein Deutscher? Er ist nämlich schon ziemlich teuer wie ich finde.





Danke vielmals für euer Interesse und die Unterstützung. Ich zähl auf euch, Kameraden!
Angehängte Dateien