SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infanterie-Gewehr Mauser Modell 1871/84, Gewehrfabrik Amberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jetzt stehts schon auf 81,10 EUR, und noch immer eine Woche

    Kommentar


      #17
      138,50 EUR und noch drei Tage

      Kommentar


        #18
        Viel Glück ... Daumen drück!!

        Kommentar


          #19
          noch fast 12 Stunden und jetzt bei 162,00 EUR

          ziemlich happig!

          Kommentar


            #20
            Ich habe es schon häufig bereut, nicht in Munition investiert zu haben....
            Vor gut 20 Jahren kostete eine Surplus .308 umgerechnet alberne 8,7Ct !
            Bei den heute velangten bis zu knapp 60Ct kann keine Bank mithalten.

            immer knapp bei Kasse grüßt
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              IMG_20220124_123645.jpg Servus,
              auch Remington und Winchester haben die populäre 11 x 60R mit Nitroladungen produziert. Von DOMINION gab es auch eine Schrotversion angeboten. Ich vermute: gegen Schlangen.
              lassanlassan

              hier sind eigentlich schon Ladedaten - ohne Gewähr - angegeben.

              Kommentar


                #22
                Extremely rare DOMINION .43 Mauser SHOTSHELLS | GUNPOST
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Servus,
                  am WE will ich ca. 50 Schüsse mit beiden M/71 abgeben. Es wird nicht das Eigelb/das Gelbe vom Ei sein.
                  ​​​​​​.
                  Aber es ist ein Anfang. Natürlich mit Nitro.
                  ​​​​​​.
                  Mein Freund mit dem fast so schönen M71/84 (wie dem Sheriff' seiner), lädt echte, harte long-range Ladungen. Aber wir haben nur 100 Schritt und ich stanze bloss Löcher in einen Karton, als allgemeine Übung für Nerven, Willen, Können. Und natürlich für die Laborierung. lassanlassan

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      20220129_141828.jpg Servus,
                      sagen wir dass es um eine Erkundungsfahrt mit dem E-Auto ging. Denn der Schlagbolzen des M/71 erreichte die ZH nicht! Wann doch, hat er sie bloss markiert. Die "weissen" gingen überhaupt nicht zünden! Kälte + 3 Grad, ermüdung? Einige messingfarbene Large Pistol Primer zündeten doch.
                      .
                      Als Ersatz habe ich mit 11 x 41R Werndl auf 50 m geschossen, das NUR sehr weiche ZH verträgt.
                      .
                      Keine Reue! Naja, auf 75 m mit dem Mauser, mitohne Schießjacke, dumm gelaufen. Ich werde mich steigern!
                      lassanlassan 20220129_121036.jpg20220129_113450.jpg

                      Kommentar


                        #26
                        Die gute Nachricht.

                        Servus,
                        nach dieser Blamage nehme ich am Mi. oder Do. den 2. M/71 auch mit. Ich schaue, was der/die Schlagbolzen können.
                        ​​​​​​.
                        Ich habe schon längst begonnen, Muni mit LPP zu bestücken. Und auch für das Werndl 11 x 41R, Wildpüx, das den "weltbesten Direktabzug" zu haben scheint.
                        ​​​​​​.
                        2021 war es echt toll, aber ich habe alle Details schlicht vergessen.
                        lassanlassan

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X