SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehrriemen zum Fallschirmjäger G3A4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehrriemen zum Fallschirmjäger G3A4

    Das Manöverpatronengerät für mein G3A4 sollte hoffentlich diese Woche noch eintreffen *g* Schiessen darf ich damit trotzdem nicht, auch nicht mit Platzpatronen, da jegliches Schiessen mit Vollautomaten in der Schweiz eine Tagesbewilligung benötigt.

    Apropos G3A4: weiss jemand, wo ich einen G3 Fallschirmjäger Webriemen zu vernünftigem Preis finde? 60 Euronen scheinen mir gerade etwas viel, welche teilweise aufgerufen werden.
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    #2
    Vollauto schießen bei euch in der CH.................. darf man das als Biokartoffel aus D als Gast in einem Verein ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zuerst musst Du einen Stand haben, der das zulässt. Einen privaten Stand, am Besten. Dann die Bewilligung einholen. Dann schiessen *g*

      Nichts da mit Verein. Vereine brauchts nur nördlich des Rheins um schiessen zu dürfen *g*
      Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

      Kommentar


        #4
        Jaaaa, mit Vereinen und deren Meierei kennen wir uns eben aus, da macht uns keiner was vor. Da sind wir eindeutig die Nr 1 in the World.

        Aber mal im Ernst, VA schießen.................. geht das überhaupt als Ausländer ? Das scheitert doch schon an der Bewilligung.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Laß Dir gesagt sein: Es ist schwierig, aber es geht. Nur eben mit sehr viel Bewilligungsaufwand.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Sicher, dass es ein Fallschirmjägerriemen ist?
            Sieht mir stark nach FR8 aus, die waren auch Geweberiemen mit "G3-Karabinerhaken".

            Ich hab mal bei einem Major der Fallis nachgefragt, mal schauen, was der dazu meldet.
            Es wäre das erste Mal, dass ich von so etwas höre/lese.
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Ich habe einen Vereinskameraden gefragt, welcher in die Schweiz übergesiedelt ist und früher bei den Fallschirmjägern der BW war. Er meinte, sie hätten die Web-Riemen dran gehabt, weil diese "geschmeidiger" in der Anwendung waren.
              Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

              Kommentar


                #8
                Dann haben wir eine Patt-Situation.
                Mein Falli-Major kennt nur Leder, er rät von einem Kauf ab.

                Verwirrend, das Ganze.
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  also mir war die Verwendung von Web-Riemen zum G3A4 bisher auch unbekannt. Kann aber durchaus sein, dass die ursprünglichen Leder-Riemen tatsächlich in den 90ern getauscht wurden. Im Internet habe ich diese beiden Bilder gefunden:


                  13161940_1022887351126080_2605920738526381378_o.jpg13119777_1022887451126070_6645124051951860727_o.jpg

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                    Ja, hier eine Patrone, welche ich etwas aufgeschnitten habe:
                    moinmoin,

                    interessant, hab ich noch nie gesehen.
                    danke fürs zeigen.

                    mfg
                    catweasle

                    Kommentar


                      #11
                      Bernhard,

                      auch wenn es dann in Schräubchenkude ausartet, unterscheidet sich der Webriemen von denen der MP 5 in anderen Behörden.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo johann,

                        was hat der MP5-Riemen mit dieser Anfrage zu tun? Natürlich sieht der anders aus.

                        Gruß,

                        Bernhard

                        DSCN9566.JPG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          Hallo johann,

                          was hat der MP5-Riemen mit dieser Anfrage zu tun? Natürlich sieht der anders aus.
                          Ich hätte jetzt behauptet dass der genauso aussieht wie das Teil an der MP 5.

                          Ein Ausrüstungsteil einer Elite verkauft sich nun mal besser als die Standardausrüstung des Wehrpflichtigen im BGS.




                          Kommentar


                            #14
                            Ja, der Prewo-Clan verkauft die Dinger für 60 Euro *g*

                            Leder habe ich mal dran:


                            Der MP5 Riemen scheint mir schon anders, den habe ich natürlich an der MP5 dran (bzw. im Koffer beigelegt):
                            Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                            Kommentar


                              #15
                              Ihr habt sicher recht, ich hätte jetzt die Riemen in # 25 und 28 wie einige Händler auch als für beide Waffen passend gehalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X