SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage in den Kreis der Veteranen zum MG3 / Üb-Mun blau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage in den Kreis der Veteranen zum MG3 / Üb-Mun blau

    Weiß von Euch jemand, ob man, den passenden Rückstoßverstärker voraus gesetzt, die blaue ÜbMun auch mit dem normalen Verschlußkopf verschießen kann?
    Der Kopf aus dem Üb-Zubehör soll einen etwas kleineren Stoßboden gehabt haben, um keine Gefechtsmunition verschießen zu können. (im Link runter scrollen)

    ratlos grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Hallo Gunner,

    das ist schon ein paar Jahre her, darum habe ich eben mal Wikipedia befragt:

    " Weiterhin ist das Verschießen von Übungsmunition mit dem MG3 möglich; hierzu muss der Rückstoßverstärker lediglich durch einen spezielles Zusatzgerät (Üb – Rückstoßverstärker) ersetzt werden, um eine zuverlässige Funktion der Waffe zu gewährleisten."

    Die Herausforderung wird wohl eher darin bestehen, diese blaue Übungsmunition zu beschaffen.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Ist keine Herausforderung.

      Frag mal bei Sabine Schneider:

      http://www.schneider-waffen.com/wb/pages/sonderangebote.phphttp://www.schneider-waffen.com/wb/pages/sonderangebote.php

      1000 Schuss Üb-Mun blau für 150€.

      Kommentar


        #4
        Super !

        Kommentar


          #5
          Hallo, die blaue Plastikmunition in 308 von Sabine Schneider hatte ich mir vor ein paar Jahren auch interessehalber zugelegt.
          Allerdings für einen Repetierer.
          Ist auf 50m recht präzise, vom Schußknall lauter als normale 308 Munition und praktisch kein Rückstoß.
          War aber damals noch 10,- Euro /1000 günstiger.

          Grüße Markus

          Kommentar


            #6
            Danke für den Input.

            Den Verstärker gibt es bei Ludwig Militaria, die Blaue wird grade häufig angeboten. So auch bei Berka in Rheinberg.
            Mich wunderte es nur, dass bei dem Umrüstsatz ein eigener Verschlusskopf (natürlich kastriert) beiliegt.
            Wenn die Patrone vom normalen Ausziehen nicht gepackt wird, wäre es blöd, und der Übkopf fiele unter KWKG.
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Mache gerade eine Wehrübung in Bad Reichenhall - wenn ich bei der Waffen-Inst. nachhaken soll, gib Bescheid.

              Schönen Abend und ein dreifaches "Horrido".

              Kommentar


                #8
                Was heißt hier "Wehrübung" ??? Wann warst Du dabei ? Wie lange ?

                Wehrübung in heutigen Zeiten ist doch Kaffeekranz..............
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Was heißt hier "Wehrübung" ??? Wann warst Du dabei ? Wie lange ?

                  Wehrübung in heutigen Zeiten ist doch Kaffeekranz..............
                  Ich wurde am 2. September 1996 eingezogen - das war defintiv noch kein Kaffeekranz! War einigermaßen straff die Ausbildung. Ich habe meinen Wehrdienst etwas verlängert um die RO-Laufbahn machen zu können.
                  Mag sein, dass es heute lockerer ist - trotzdem engagiere ich mich, da ich nicht möchte, dass Reservisten schief angesehen werden...

                  Kommentar


                    #10
                    Hmhmhm, 96 geht grad noch als ordentlicher Soldat durch................
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Hmhmhm, 96 geht grad noch als ordentlicher Soldat durch................
                      Aber Hallo, unbedingt! Damals musste ich noch an den in der Kaserne befindlichen Telefonzellen anstehen, um mit der Liebsten telefonieren zu können...

                      Kommentar


                        #12
                        Dafür hast Du Wehrsold ausgegeben ???

                        Der ging bei uns damals für kalte Getränke, die Musikbox und den Tischkicker drauf. Und Benzin für die Fahrerei.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fips Beitrag anzeigen

                          Mag sein, dass es heute lockerer ist - trotzdem engagiere ich mich, da ich nicht möchte, dass Reservisten schief angesehen werden...


                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            moinmoin,

                            diese blauen hülsen hab ich im verein schon im hülseneimer liegen sehen.
                            kann aber nicht sagen, wer die womit verschossen hat, war mir damals egal, und momentan ist halt nur sehr eingeschränkter betrieb.

                            mfg
                            catweasle

                            Kommentar


                              #15
                              moinmoin,

                              zwischenzeitlich ist mir eingefallen, daß ich damals ein paar der hülsen eingesackt habe.
                              die hatten bodendurchmesser zwischen 11,35 und 11,8 mm.
                              vll hilft das ja weiter...

                              mfg
                              catweasle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X