SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

k98....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    k98....

    Hallo ich möchte mir demnächst einen K98 zulegen. Da es ein überarbeitetes Stück sein soll habe ich den Jubiläums K98 ins Auge gefasst. Hat auf der Systemhülse " Orginal Mauser " eingeprägt. Ist auch im Frankonia Katalog 06/ 07 drinen. Preis 600€. Vielleicht hat jemand so einen oder weiss etwas darüber, weil ich auch schon gehört habe dass, die mit den Orginalen nicht mithalten können.
    Für alle dies nicht kennen das Wappen Von Niederbayern

    #2
    Hallo 323ti,

    da bisher noch niemand etwas zu Deiner Anfrage geschrieben hat, ein paar Worte von mir...

    Meines Wissens handelt es sich bei diesen Mauser-Jubiläums-Stücken um gut erhaltene Systeme von zerlegten Original-K98k, welche abgeschliffen, überpoliert und mit neuer Beschriftung versehen wurden. Hinzu kommt ein neuer Lauf (da bin ich mir aber nicht sicher) und eine neue Schäftung.
    Wenn der Lauf gewechselt wurde ist der Preis von € 600.-- durchaus vertretbar und die Waffe wird wohl auch gut schießen. Optisch sind diese Neu-Bauten durchaus ansprechend, ich hatte vor einigen Jahren mal ein "neues" Gewehr 98 in der Hand.

    Eine Wertsteigerung wirst Du wohl eher nicht erwarten können, denn diesen Waffen fehlt ganz einfach das geschichtliche "Flair".

    Für € 600.-- bekommst Du bei einschlägigen Händlern schon ein ausgesucht schönes Original. Wenn Du das Geld dafür ausgeben willst würde ich Dir eher dazu raten, denn langfristig gesehen hast Du damit mehr Freude und auch eine sichere Wertsteigerung.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Danke für die antwort...

      Also der lauf ist neu (Lotar Walter), System orginal, Schaft neu sowie Beschläge. Was sind zum Bsp. Bekannte Ordonanzwaffen Händler??
      Für alle dies nicht kennen das Wappen Von Niederbayern

      Kommentar


        #4
        Da fällt mir spontan diese Adresse ein:

        J. Maskow
        Am Fördewald 10
        24944 Flensburg

        Tel: 0461 311522
        Fax: 0461 312937

        Seine Inserate sind schon seit Jahren im DWJ und er stellt auch öfters auf Waffen-Börsen aus.

        Etwas teuer - aber gute Waffen.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Ein Bekannter von mir schießt das G98 Jubiläumsmodell von Frankonia. Das Teil hat auch einen neuen Walter-Lauf und die Präzision ist sehr gut. Das K98k Jubelmodell dürfte dem anderen in Sachen Präzision meiner Meinung nicht nachstehen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

            Etwas teuer - aber gute Waffen.
            Etwas ist gut! Ahnung von Waffen hat der Mann ja, aber seine Preisvorstellungen sind jenseits von Gut und Böse.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Hi,

              hat dieser J. Maskow auch eine Seite im Internet?

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Und seine Frau sah jedesmal so aus, als ob sie eine Zitrone verschluckt hätte...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  hat dieser J. Maskow auch eine Seite im Internet?

                  Gruß David
                  Leider nein...

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    Noch eine Adresse, die ich für sehr zuverlässig halte.



                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      K98k

                      Hallo!

                      Vielleicht hast du ja hier glück, www.salberger.at oder gebrauchtwaffen.at, bzw egun.de hat auch immer wieder mal interesannte Stücke drinn!

                      Grüße Andi
                      Das ist des Jägers Ehrenschild,
                      das er hegt und schützt sein Wild,
                      Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
                      den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
                      (Otto v. Riesenthal, 1848)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X