SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordonanzwaffe in .22lfB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

    vielen Dank für das Zeigen der "Action-Bilder"!

    Mir scheint auch, dass die Schrotgarbe recht weit auseinander liegt. Ich bin ebenfalls kein Jäger, und habe keinerlei praktische Erfahrung in der Richtung. Aber was für Kleinvieh könnte man damit wohl erlegen? Flugvieh, Hasen und anderes Kleingetier?

    Mal rein interessehalber gefragt: Gibt es eine passende Disziplin für die neue gelbe WBK und mit welchen Kosten müsste man dafür grob rechnen?

    Gruß

    Michael
    Hallo Michael,
    Aussschliesslich Niederwild mit den zur Verfügung stehenden Kalibern lt.Jagdgesetz!!
    Gruss chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      Hallo Chris,

      höre ich da eine leichte Abneigung heraus? Wo bleibt die Begeisterung für das Außergewöhnliche?

      Nebenher gefragt: Bist Du Jäger bzw. Jagdscheininhaber?

      Gruß

      Michael
      Grüss Dich Michael,
      Nein , ich bin kein Jäger und auch nicht im Besitz eines JJ.Scheins!Dieses von uns teilweise sehr kontrovers diskutierte Gewehr hat nur einen Zweck: Dem abgeschossenen Piloten eine Überlebensmöglichkeit zu bieten, ua. die Nahrungsbeschaffung, das geht sehr klar aus den angebotenen Kalibern hervor:KK kombiniert mit Schrot!Eine lupenreine Jagdwaffe!!
      Chris
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #33
        Um themenfremd weiter fach zu simpeln:
        Das Teil kommt auf die "alte gelbe", welche ebenfalls zeitlich und mengenmäßig unbegrenzt für EINZELLADER gilt, aber den Vorteil der "disziplinlosigkeit" besitzt.
        Waffen auf "gelb, neu" müssen tatsächlich einer zugelassenen(!!) Sportordnung zuzuordnen sein.
        Einfach draufloskaufen geht hier (neu) nicht
        Es grüßt der doppel-gelbe
        Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #34
          Aha... Hat mir unser Vorstand am Freitag wieder Mist erzählt!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #35
            Hallo

            Ich habe auch eine Scout und verschieße daraus immer 410 Brenneke Magnum mit max.1050 bar...Damit kommt auf dem Schießstand immer freude auf...Und das Trefferbild kann sich damit sogar auf 50m sehen lassen..
            XXX

            Gruss Frank
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gunner; 09.03.2013, 14:25. Grund: Mr Burns weiß, warum.
            Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

            Kommentar


              #36
              @Mr.Burns
              Hast Du eine Stainless Ausführung?
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #37
                Nein ich habe die Ausführung wie oben beschrieben,,auch mit ZF Schiene..

                Gruss Frank
                Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir mal den Spass gemacht und die Garbe auf der Scheibe markiert... Ich denk auch, das bei mehr als 15 Metern das Tier höchstens am Schreck durch den Knall stirbt!
                  außerdem sieht man in der 5 auf 5 Uhr schön ein quer angekommenes VEB-Geschoß aus dem Radomski...
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Das Teil kommt auf die "alte gelbe", welche ebenfalls zeitlich und mengenmäßig unbegrenzt für EINZELLADER gilt, aber den Vorteil der "disziplinlosigkeit" besitzt.
                    Waffen auf "gelb, neu" müssen tatsächlich einer zugelassenen(!!) Sportordnung zuzuordnen sein.
                    Hallo Volker,

                    na dann habe ich doch richtig aufgepasst, danke für die Erklärung!

                    Schade, wieder ein Stück mehr, dass es für den neugelben Firestarter nicht geben kann.



                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Es grüßt der doppel-gelbe
                    Gunner
                    Alles klar Herr Westerw...., äh Gunny.

                    *duckundwech*

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #41
                      Hallo Bernhard,

                      vielen Dank für´s Zeigen!

                      Interessant finde ich die Visierung für die unterschiedlichen Munitionssorten, sind die Kimmen einfach aufklappbar?

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #42
                        Ja, ist eine ganz normale Klapp-Kimme - besteht nur aus einem einzigen Winkelstück.

                        Kommentar


                          #43
                          Ja, Bernriff hat Recht,
                          solange ich die M6'er bei Egun beobachte, steigen die Preise deutlich in den 300+ -Bereich.
                          Bedenkt man, daß sich die Teile für einen Neupreis von 240DM seinerzeit so gut wie nicht verkaufen ließen, ist das schon erstaunlich.
                          Da habe ich meines für 200EU genau zu dem Preis bekommen, den ich mir persönlich als Obergrenze gesetzt hatte. Ich fühlte mich trotzdem wie vorweihnachtlich beschenkt.
                          Mehr Geld hätte ich für so ein Fun-Teil aber auch keinesfalls bezahlt.

                          Auf Sheriffs Bildern sieht man übrigens deutlich einen weiteren Unterschied zum militärischen Original.
                          Dem fehlte nämlich der Haken/die Nase , mit der der hintere Teil sich beim Zusammenklappen am vorderen abstützt und so ein völlig paralleles Anliegen verhindert. Zu sehen auf Bild 5.
                          Der Ami kann vollständig zusammengelegt werden.
                          Wahrscheinlich auch dies ein Detail, welches wir europäischem bzw. deutschem Jagdrecht verdanken, um keine Wildererwaffe zu erhalten.

                          völlig unwaidmännisch grüßt
                          der Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X