GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Thompson Sammlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Thompson Sammlung

    Hi, mein Name ist Michael, bin 36 und komme aus Südwestdeutschland

    Ich möchte euch meine kleine Thompson Gun Sammlung zeigen

    Heute meine Modelle 1928

    1. Eine Thompson US Model of 1928 A1 1. Ausführung

    Hersteller Savage

    2. Eine Thompson Model of 1928

    Hersteller Savage, britische Abnahmestempelung (Krone). Vordergriff ist ein Original (Savage Fertigung mit S Stempelung)

    Besonderheit: Das Griffstück ist von einer frühen M1, bei der Waffe handelt es sich um ein sehr frühen Fund, Oberfläche weisst zahlreiche Rostnärbchen auf. Die Rostnarben sind auf Gehäuse wie auf Griffstück und korrespondieren zum Teil mit einander. Wahrscheinlich Partisanenwaffe.

    3. Eine Thompson US Model of 1928 A1 3. Ausführung

    Hersteller Savage

    Besonderheit: 3. Ausführung kurz vor Produktionsende der Modell 1928. Waffe besitzt schon den glatten Lauf der M1.
    Weitere Besonderheit: Das Lyman L-Type Visier wurde doppelt mit Lyman gestempelt. Selbst in US Foren war das nicht bekannt
    Angehängte Dateien

  • #2
    Und hier noch ein paar Bilder meiner Partisanen Model of 1928
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Und hier noch ein Foto meines doppelten Lyman
      Vielleicht weiss ja einer mehr
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hi michalive,

        Zitat von michalive Beitrag anzeigen
        Ich möchte euch meine kleine Thompson Gun Sammlung zeigen
        diese Art von Waffen fällt zwar nicht in mein Fachgebiet, dennoch finde ich die Thompsen MP´s schon interessant. Sie haben ja auch ihre kleine revoluzionäre Geschichte.

        Als alter Jerry Cotton Fan werde ich fast jeden Abend beim Lesen der Bände aus den 1958-1962 Jahren an die "Tommy-Gun", die ebenso vom FBi wie auch von den Dunkelmännern "romanlich" geführt werden, erinnert.

        Tolle Sammlung.
        Gruß
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
        J.W.

        Kommentar

        Lädt...
        X