SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

amtsrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

amtsrat

Moin zusammen,

ich bin hier neu und habe eine Frage an die Garand M1 Profis.

Ich habe vor kurzem einen solchen Halbautomaten erstanden.
    Beim abholen mit Clip und 8 Pufferpatronen getestet....alles funktionierte, auch der Auswurf des Ladeclips.

Als ich dann auf die Eintragung in die WBK gewrtet habe, bin ich auf die Idee gekommen, das Sportgerät mal zu säubern.
    Ich babe lediglich den Lauf und den Abzugskasten gereinigt, die es beide nötig hatten.
    Dabei habe ich den Abzugskasten nur soweit gereinigt wie es ohne weiteres Zerlegen möglich war.

Gestern zum Schießen..... und siehe da....der Ladeclip wird nicht mehr angenommen, bzw rastet nicht ein ( hat er vorher aber gemacht )?
    Habe gelesen, das ich nicht der Einzige bin bei dem das passiert.
    Einzelladen ist zwar möglich ( konnte ich wenigstens mal damit schießen ), aber nicht der Sinn der Sache.

Bevor ich die Waffe zum Büchsenmacher gebe, wollte ich doch mal nach eurer geschätzten Meinung fragen.
    Habe zwar keine gefunden, aber gibt es an dem Abzugskasten irgendeine Einstellung?
    Die Feder, die den Clip auswerfen soll ist vorhanden und vorher hat es funktioniert.
    Defekt ist da vermutlich nichts, soweit ich erkennen kann.

Gibt es einne Kniff beim Einbau, oder worauf ist zu achten?
    Ich vermute mal das ich beim Einsetzen einen Fehler mache?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Uli

What about an english hint?
    Sofern Dir das Englische keine Probleme bereitet, gibt es hier eine sehr gute Fehleranalyse zu den Ladeclips. Auch die korrekte Montage des Lademechanismus' wird beschrieben :

How to resolve common problems with the M1 Garand enbloc Clips. This tutorial will cover the most common causes and issues with the clips.

Halte uns auf dem Laufenden!

30-06 Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Guten Abend Gunner, und vielen Dank für den Link
      Tatsächlich ist mein Englisch nicht gut genug....aber...es gibt den Google Übersetzer!
      Hat gut geklappt. Dann werde ich morgen mal versuchen dem Fehler auf die Spur zu kommen ;o)

Kommentar

Moin allerseits ,

also ich habe mich gemaäß der guten Beschreibung soweit durchgefummelt wie ich es mir zugetraut habe.
        Bin selber Handwerksmeister daher weiss ich, das man es auch schlimmer machen kann ( Schuster bleib bei Deinen Leisten ).
        Kurzum, ich finde kein defektes Teil und alles sieht soweit ok aus.
        Nur....es ändert leider nichts..... Clip hält nicht

Jetzt brauche ich einen guten Büchsenmacher, der sich mit WW2 Waffe auskennt.
        Die meisten machen tatsächlich nur Jagdwaffen und ich hätte gerne jemanden der sich auskennt.

Meine Frage lautet, kennt jemand einen entsprechenden Büchsenmacher?
        Und gerne im Bereich D-Dorf und Umkreis 100 Km?

Wäre wirklich toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte....- Einzelladen macht einfach keinen Spaß

Lieben Gruß aus Nettetal und allen ein schönes Wochenende

Kommentar

Wie viele Clips zu testen hast du? Vielleicht hast du verbogene Exemplare bekommen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

Kommentar

Hallo Götterbote,
            ich habe 5 neue gekauft und hatte 3 dazu bekommen.... Was mich ja stutzig macht, der Verkäufer hat es mir mit Pufferpatronen vorgeführt und es hat funktioniert.
            Zu Hause habe ich dann tatsächlich nur das Schloß unten rausgfenommen und mit Wattestäbchen und Lappen etc. sauber gemacht, ohne es dabei weiter auseinander zu nehmen.
            Danach wieder eingesetzt und beim Schießen habe ich dann festgestellt, das der Clip nicht mehr einrastet.
            Schießen per Einzelladen geht, macht aber keinen Spaß
            Es gibt keine losen Teile, nichts das offensichtlich fehlt oder abgebrochen wäre....bin ratlos...
            Bevor ich irgendetwas ernsthaft beschädige, bringe ich das gute Stück lieber zu einem Büchsenmacher, der sich damit auskennt.
            Genau den suche ich jetzt

Kommentar

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Lädt...
              X