SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

amtsrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    amtsrat

    Moin zusammen,

    ich bin hier neu und habe eine Frage an die Garand M1 Profis.

    Ich habe vor kurzem einen solchen Halbautomaten erstanden.
    Beim abholen mit Clip und 8 Pufferpatronen getestet....alles funktionierte, auch der Auswurf des Ladeclips.

    Als ich dann auf die Eintragung in die WBK gewrtet habe, bin ich auf die Idee gekommen, das Sportgerät mal zu säubern.
    Ich babe lediglich den Lauf und den Abzugskasten gereinigt, die es beide nötig hatten.
    Dabei habe ich den Abzugskasten nur soweit gereinigt wie es ohne weiteres Zerlegen möglich war.

    Gestern zum Schießen..... und siehe da....der Ladeclip wird nicht mehr angenommen, bzw rastet nicht ein ( hat er vorher aber gemacht )?
    Habe gelesen, das ich nicht der Einzige bin bei dem das passiert.
    Einzelladen ist zwar möglich ( konnte ich wenigstens mal damit schießen ), aber nicht der Sinn der Sache.

    Bevor ich die Waffe zum Büchsenmacher gebe, wollte ich doch mal nach eurer geschätzten Meinung fragen.
    Habe zwar keine gefunden, aber gibt es an dem Abzugskasten irgendeine Einstellung?
    Die Feder, die den Clip auswerfen soll ist vorhanden und vorher hat es funktioniert.
    Defekt ist da vermutlich nichts, soweit ich erkennen kann.

    Gibt es einne Kniff beim Einbau, oder worauf ist zu achten?
    Ich vermute mal das ich beim Einsetzen einen Fehler mache?

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Uli

    #2
    What about an english hint?
    Sofern Dir das Englische keine Probleme bereitet, gibt es hier eine sehr gute Fehleranalyse zu den Ladeclips. Auch die korrekte Montage des Lademechanismus' wird beschrieben :

    How to resolve common problems with the M1 Garand enbloc Clips. This tutorial will cover the most common causes and issues with the clips.


    Halte uns auf dem Laufenden!

    30-06 Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Guten Abend Gunner, und vielen Dank für den Link
      Tatsächlich ist mein Englisch nicht gut genug....aber...es gibt den Google Übersetzer!
      Hat gut geklappt. Dann werde ich morgen mal versuchen dem Fehler auf die Spur zu kommen ;o)

      Kommentar

      Lädt...
      X