SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedersoli Rolling Block .45-70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pedersoli Rolling Block .45-70

    Ich verordnete meine Corona Neuerwerbung mal unter "Ordonanzwaffen" zumindest die Patrone .45-70 Gov. ist ja eine Ordonanzpatrone.

    Da ich ein Freund alter Büchsen bin, stand ein Sharps oder Rolling Block schon lange auf der Wunschliste. Das Preisgefüge hat mir bisher aber einen Strich durch die Rechnung gemacht! Aus lauter Langeweile habe ich dieses Schätzchen bei EGUN beboten und für 490 Euro inkl. Versand den Zuschlag bekommen. Grenzt schon ein bischen an Wegelagerei, aber hey... Ich bin jedenfalls hin und weg vom dem neuen Gewehrchen!

    Allerdings hoffe ich auf Euer Schwarmwissen! Hersteller Davide Pedersoli - Nitrobeschuss vorhanden! Der Vorbesitzer hatte leider keine Unterlagen mehr zu der Waffe. Schaut man auf der Pedersoli Seite fällt auf:

    Der Lauf passt zu einer "Super Match", hat aber nur 30 Zoll. Der Schaft gehört eher zu einer Classic Version ohne den ausgeformten Griff. Montiert ist ein komplettes Creedmore Sight UND ein Buckhorn Visier... Ich hab das Gefühl, das Buckhorn hat man nachträgöluch angebracht, irgendwie störts mit dem Diopter. Kann aber auch täuschen und ich guck falsch...

    Jede Hilfe zu der Waffe ist Willkommen!!! Auch gerne Ladedaten, momentan scheinen nur 300gn Barnes FN HP und 405gn Geschosse lieferbar. Betrieben werden soll das Schätzchen erstmal mit Nitropulver, später ggf. auch mit Schwarzpulverdadungen. Dann aber mit Bleigeschossen.



    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Hübsches Teil,
    ich hatte ja gehofft, sie live zu sehen....

    Ich glaube kaum, dass das Visier nachträgöluch angebracht wurde, das Wort gibt es nämlich garnicht... ***duck und weg!***
    Viel Spaß damit, bin auf den ersten Schuß gespannt !!!
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Moin C... MrSheepy , schön, mal wieder was von Dir zu hörn, äääh lesen natürlich. Ich kann zu Deiner "Nuerwerbung" nix zu sagen, die liegt außerhalb meines Schirmes. Aber die Dioptervisierung ist schon ne schöne Sache. Hab ich mir auf meinen UHR, der Rossi M175, auch draufgebaut, Zu meiner Schande muß ich sagen, daß ich seither noch keinen Schuß damit abgegeben hab .

      Allerdings hab ich gleich die original Buckhornkimme runter gemacht, jetzt ist allerdings der Schwalbenschwanz im Laufprofil, sieht genauso sch.... aus wie eine Visierung, die Du ned mehr brauchst.


      Was macht eigentlich das amerikanische Motorrad ? Kannst Du damit noch fahren oder schraubst Du nur dran rum ?

      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar

      Lädt...
      X