SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pedersoli Rolling Block .45-70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pedersoli Rolling Block .45-70

    Ich verordnete meine Corona Neuerwerbung mal unter "Ordonanzwaffen" zumindest die Patrone .45-70 Gov. ist ja eine Ordonanzpatrone.

    Da ich ein Freund alter Büchsen bin, stand ein Sharps oder Rolling Block schon lange auf der Wunschliste. Das Preisgefüge hat mir bisher aber einen Strich durch die Rechnung gemacht! Aus lauter Langeweile habe ich dieses Schätzchen bei EGUN beboten und für 490 Euro inkl. Versand den Zuschlag bekommen. Grenzt schon ein bischen an Wegelagerei, aber hey... Ich bin jedenfalls hin und weg vom dem neuen Gewehrchen!

    Allerdings hoffe ich auf Euer Schwarmwissen! Hersteller Davide Pedersoli - Nitrobeschuss vorhanden! Der Vorbesitzer hatte leider keine Unterlagen mehr zu der Waffe. Schaut man auf der Pedersoli Seite fällt auf:

    Der Lauf passt zu einer "Super Match", hat aber nur 30 Zoll. Der Schaft gehört eher zu einer Classic Version ohne den ausgeformten Griff. Montiert ist ein komplettes Creedmore Sight UND ein Buckhorn Visier... Ich hab das Gefühl, das Buckhorn hat man nachträgöluch angebracht, irgendwie störts mit dem Diopter. Kann aber auch täuschen und ich guck falsch...

    Jede Hilfe zu der Waffe ist Willkommen!!! Auch gerne Ladedaten, momentan scheinen nur 300gn Barnes FN HP und 405gn Geschosse lieferbar. Betrieben werden soll das Schätzchen erstmal mit Nitropulver, später ggf. auch mit Schwarzpulverdadungen. Dann aber mit Bleigeschossen.



    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Hübsches Teil,
    ich hatte ja gehofft, sie live zu sehen....

    Ich glaube kaum, dass das Visier nachträgöluch angebracht wurde, das Wort gibt es nämlich garnicht... ***duck und weg!***
    Viel Spaß damit, bin auf den ersten Schuß gespannt !!!
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar

    Lädt...
    X