SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt M16A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo zusammen,

    der gezeigte "Three-Prong-Flash-Hider" gehört nur auf das M16, das M16 A1 hatte den vorne mit einem Ring versehene "Birdcage-Flash-Hider".

    Dieser wurde beim M16 A1 (zusammen mit der Schließhilfe) eingeführt, da sich in den Dschungelkämpfen gezeigt hatte, daß sich im ursprünglichen Modell Grashalme fangen konnten.

    Gruß,

    Bernhard

    Anhang: M16, M16 A1, Birdcage-Flash-Hider
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Teileonkel
    antwortet
    sowas
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Götterbote
    antwortet
    Daniel meinte auch nur, das auf diese Waffe auch ein A1 MFD drauf gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    antwortet
    Ein MFD ist ja auch dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Teileonkel
    antwortet
    Muss noch ein anderer MFD ran, dann wäre sie in meinen Augen perfekt. 20er Magazin ist ja schon drinn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Ne Daniel, nich 1A : --- A1 !

    Und schon wieder ein Grund für "Buchs 2011".....
    Den Campingplatz haben wir eh schon vor-reserviert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Teileonkel
    antwortet
    Hi,
    also das ist mal der Oberhammer ! Ein Traum!
    In Deutschland als Deko schon selten und teuer, hatte vor ca. 9 Jahren mal eine als Deko, war ziemlich teuer und leider wieder verkauft.
    Was soll ich sagen , 1A

    Gruß Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrSheepy
    antwortet
    Ein schönes Stück hast Du da wieder ergattert! Ich finde auf den Bildern sieht das M16 garnicht so verhuddelt aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Sehe ich da einen David Stern auf dem Lower? Interessantes Gewehrchen

    Gruß David

    Einen Kommentar schreiben:


  • Götterbote
    antwortet
    Hallo Michi,

    ein schönes Teil hast Du da erstanden! So ein M16A1 versuche ich auch schon seit Jahren zu einem fairen Preis in Deko zu bekommen. Dein M16 hat wohl in Israel gedient, so wie es auf den Bildern aussieht.

    Grüße
    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    antwortet
    Die Frage mit der Seriennummer müsste ich eigentlich stellen, selbiges habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Ich werde bei Zeit noch Detailiertere Fotos einstellen und auch noch welche vom anderen Exemplar welches ich mitgekauft habe, vielleicht können die US-Experten dann eher eine Zeitliche Zuordnung anhand gewisser Bauteile treffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mbsoldier
    antwortet
    Hallo Michi,

    Glückwunsch zu dieser Sammlerwaffe! In Deutschland wäre ein solches Gewehr maximal als Deko zu bekommen. Schussfähige Waffen mit original Teilen wird mal wohl nahezu unmöglich bekommen. Lässt sich anhand der Seriennummer evtl. das Baujahr bestimmen?

    Grüße
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    hat ein Thema erstellt Colt M16A1.

    Colt M16A1

    Wie schon am Handwaffenschiessen versprochen, stelle ich heute mal eines meiner kürzlich erstandenen Colt M16A1 vor.
    Vom Zustand und der Verarbeitung her ist die hier gezeigte Waffe natürlich nicht zu vergleichen mit einem OA15, heute aber ein orginales M16A1 mit Eigentumsstempel aufzutreiben dürfte aber auch in Deutschland nicht ganz einfach sein. Zumindest der Lauf des unten abgebildeten Exemplares lässt mich hoffen, dass die Waffe doch nicht ganz so arg abgekämpft ist wie sie äusserlich den Anschein erweckt.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X