GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man damit machen, Kollegen Wiederlader ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man damit machen, Kollegen Wiederlader ?

    Ich habe diese Woche zusammen mit anderen Zeug dieses Presse bekommen. Für was kann man diese nutzen ?

    Danke , Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

  • #2
    Vielleicht eine hydraulische Endzündervorrichtung für Berdanhülsen ?
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


    • #3
      Gut die Idee hatte ich auch schon. Aber dies schließe ich aus

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


      • #4
        Dann laß doch mal ein paar Maße und detailliertere Bilder rüberwachsen, dan kommt vielleicht doch noch die richtige Idee.
        Im ersten Moment dachte ich auch kurz an Schrothülsen-Bördeler, aber da würde ja der lange Zapfen stören.
        Momentan hab ich keine Idee mehr dazu.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


        • #5
          Der grosse komlizierte Bruder von diesem Kalibrierwerkzeug?

          Hallo Schützenkameraden

          Die Fotos sind nicht gerade ein Riesen Hit, aber das ist mein Schuss ins Blaue.

          * Es könnte ein Kalibriergerät für LuPi-Kugeln auf 4,49mm sein.
          Bedingt aber etwas Vorbereitung vor dem Match.
          Ansonsten gilt mein Spruch unten.

          Und es gab dafür kompaktere Geräte, wie sie früher für die FWB 65 + 85 benutzt wurden.
          Die Disk unten setzt man auf eine leere Dose und stopft Kügeli für Kügeli mit dem Stöpsel duch das Loch in der Mitte.
          In der Disk gibt es gibt Platz für 10 x 5 kalibrierte Diabolos.

          * Vielleicht ist es aber auch um die Konfi in die Berliner einzuspritzen.



          Gruss

          Tüftler
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Tüftler; 18.01.2015, 16:27.
          Ich bin kein Pessimist, aber
          selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
          kannst du 100% daneben hauen.

          Kommentar


          • #6
            Kirschenentsteiner?

            Kommentar


            • #7
              Also mich erinnert dieses Teil an diese Case Swage Tools von Dillon oder RCBS, mit denen man die gecrimpten Zündglocken von Militärhülsen zurückdrücken kann.

              Gruß Rem.700

              Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

              Kommentar

              Lädt...
              X