SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anregung - Wiederladeausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anregung - Wiederladeausrüstung

    Hier wird ja immer wieder nach der passenden Ausrüstung gefragt. Pressen, Sets usw.

    Vielleicht könnten wir hier ein eigenes Thema aufmachen wo die einzelnen Sets besprochen werden:

    Qualität
    Eignung für den Anfänger
    Ergänzungen zu den Sets
    Anwendungsbereiche

    Vielleicht könnte man auch ein paar Sets zusammenstellen.

    Dieses Thema könnte dann festgepinnt werden und erst mal einen guten Überblick geben und viele Fragen vielleicht schon im Vorfeld lösen. Nur mal so ein kleiner Vorschlag meinerseits.

    Gruß Martin
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    #2
    Ja, deine Idee ist nicht schlecht. Möchtest Du den Anfang machen und das erste Set (oder Masterkit) vorstellen?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Ich bin leider kein Wiederlader und habe weder Erfahrung noch Ausrüstung. Deswegen kann ich leider nichts beitragen.
      Mut, Tapferkeit, Treue

      Glück ab, gut Land!

      Kommentar


        #4
        Hi Folks,

        ich finde die Idee auch nicht schlecht...ABER...wie ihr sicher schon in verschiedenen Threads feststellen konntet, ist der Wiederlader an sich ein echtes Individuum und Perfektionist (mich nicht ausgeschlossen, denn nur ich habe die perfekte Laborierung), so das es m.E. kaum möglich ist eine helfende Richtung zu erreichen.

        (Ähnlich verhält es sich bei der Verwendung von Muntion zur Jagd nach meiner Erfahrung)

        Ich denke wenn die Threads in Form von "So mache ich`s - Geschichten" (Laborierungsdaten ausgeschlossen) eingestellt werden, kann sich jeder etwas aussuchen bzw. es ausprobieren.

        Oftmals wird ja schon eine grobe Richtung bzgl. der Ausrüstung auf dem Lehrgang mitgegeben.

        Passieren kann dabei eigentlich nichts-siehe 1. Absatz, mitlerer Satzteil....

        Gruß
        J.W.
        Gruß
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
        J.W.

        Kommentar


          #5
          Wenn das Hülsematerial zu hart wird...
          http://www.youtube.com/watch?v=EGfGV...r#action=share

          Kommentar


            #6
            Kuhle Maschine !

            Kommentar


              #7
              http://www.youtube.com/watch?v=AT8HP5CG2oY
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar

              Lädt...
              X