SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiederladen mit Cheddite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederladen mit Cheddite

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem Pulver von Cheddite im Bereich

    - 9 mm
    - 38 spezial
    - 45 ACP

    gtemacht

    Danke

    #2
    cheddite

    ja, fine ist etwa wie n320 und grossa wie n340. ladungen gibt es bei denen auf der hp, pulver ist billig, sauber und präzise. geht gut im füller, fine etwas besser da "finer"

    Kommentar


      #3
      Bei den Ladedaten für .45 erinnert es mich eher an Acc #2 und #5 denn an VV.

      Da such ich wie ein Wilder nach 9x19 bis ich merke, dass es italienisch ist....

      Kommentar


        #4
        9x21

        merke, 9x19 und 9x21 haben praktisch die gleichen ladedaten. warum? sind mit demselben geschoss gleich lang (oal), also praktisch gleicher pulverraum. nehme die cheditte-daten 9x21 schon länger für 9x19. kein problem, selbst an der obergrenze der daten keine anzeichen für überdruck, weder bei fino noch bei grosso. ausser, dass meine ps multi mit normaler 9 mm munition - auch kaufmun - nicht gut repetiert, 6"schlitten selbst mit relativ schwacher feder zu schwer. schiesse deswegen in 9mm eigentlich nur noch die 38 super, geht mit dem günstigen cheditte auch top.

        Kommentar

        Lädt...
        X