SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche gezielt nach Kugelpulvern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche gezielt nach Kugelpulvern

    Wer kann mir hier sagen welche Pulver reine Kugelpulver sind?

    Von welchem Hersteller oder welche Sorten?


    Vielen Dank schonmal.
    Ich hab zwar in meinen diversen Printmedien danach gesucht, aber nichts gefunden.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Möchtest Du auch die leicht angewalzten Kugelpulver wissen?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Was heißt den angewalzt?

      Ich erhoffe mir von den Kugelpulvern eine gleichmäßigere Schüttdichte.
      Vor allem hoffe ich, dass es genauere Chargen beim Pulverfüllen gibt.

      Bin ich ganz alleine drauf gekommen.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Was heißt den angewalzt?

        Angewalzt bedeutet, dass das Kugelpulver ein kleinwenig plattgedrückt wurde. Im englischen Sprachgebrauch wird der Begriff "spherical" dafür verwendet. Mit den Anwalzen wird die Abrenngeschwindigkeit beeinflusst.

        Ich erhoffe mir von den Kugelpulvern eine gleichmäßigere Schüttdichte.
        Vor allem hoffe ich, dass es genauere Chargen beim Pulverfüllen gibt.

        Es gibt nur noch wenige, reinrassige Kugelpulver.

        Bin ich ganz alleine drauf gekommen.

        Ist jetzt nicht dein ernst, oder?
        Gruß
        Jens
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          angewalzte Kugelpulver:

          H380, Accurate #9, Winchester 748, HP38, HS6, HS7, H110, H414, H450, H870


          Kugelpulver:

          Accurate #7, 1680, 2230, 2520, 2700

          Wobei ich mir jetzt nicht so ganz sicher bin, ob sich nicht bei den o.g. Kugelpulvern noch ein paar angewalzte Pulver eingeschlichen haben. In der Literatur ist manches Pulver mehr schlecht als recht beschrieben.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar

          Lädt...
          X