SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ladedaten 7x64, 8x68S, 9,3x74R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladedaten 7x64, 8x68S, 9,3x74R

    Tag zusammen,

    habe mit dem Stopfen angefangen und bin aktuell etwas gestrandet was die Präzision angeht. Bringe irgendwie nix zum fliegen.

    Ich hoffe jemand kann mir etwas unter die Arme greifen bei welchem Parameter ich am besten das schrauben anfange oder mir eventuell Ladedaten geben kann.

    7x64
    Waffe: 98er mit 1/10" Drall
    Lauflänge: 50cm
    Zweitwaffe: 98er mit 1/10" Drall
    Lauflänge:60cm

    Vorhandenes Pulver:
    Lovex 073.4
    Lovex S065
    Lovex S070

    Geschosse:
    Nosler Ballistic Tip 150gr
    Hornady SST 154gr
    Hornady Interlock 154gr

    Zünder: CCI Standard oder Magnum (beides da)
    =======================================

    8x68S
    Waffe: Steyr Mannlicher (alte Ausführung mit Schebesicherung)
    Drall unbekannt (habs versucht zu messen, hat nicht richtig funktioniert)

    Vorhandenes Pulver:
    Lovex 073.4
    Lovex S065
    Lovex S070

    Geschosse:
    Nosler Partition 200gr

    Zünder: CCI Standard oder Magnum

    ================================================

    9,3x74R
    Krieghoff Doppelbüchse
    Drall unbekannt (schießt bisher sehr gut mit Norma Vulkan 232 grain und Geco TMR 255gr)

    Vorhandenes Pulver:
    Lovex 073.4
    Lovex S065
    Lovex S070

    Geschosse:
    Speer HotCore 270 gr
    Geco TMR 255 gr

    Zünder: CCI Standard oder Magnum

    Wo soll ich bei den Pulverladungen anfangen?
    Hat jemand schon mt diesen Komponenten erfolgreich geladen?
    Welche OAL?
    Besser Standard oder Magnum Zünder(mit wieviel Pulver)?

    Vielen Dank & Beste Grüße
Lädt...
X