SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ladedaten für Kal. 12/89

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladedaten für Kal. 12/89

    Servus

    Bin auf der Suche nach geprüften Ladedaten für Schrotpatronen,
    vorrangig 12/89.
    Könnt ihr mir ein Buch bzw. Literatur empfehlen?
    Ich weiss das es wahrscheinlich eher wenig gibt und wenn dann nur mit
    schlecht verfügbaren Amipulvern aber was will man machen.
    Wäre jedenfalls besser wie nix...

    Gruß
    Mexx

    Ps. Wenn in dem Buch auch der Ladevorgang an sich beschrieben wäre,
    ist das auch kein grober Fehler, meine Erfahrungen mit Kaliber 12 halten sich in Grenzen

    #2
    Im Lyman Shotshell Reloading Handbook 5th Edition sind einige Ladungen in 12 GA 3,5" für Blei-Schrot, Bismuth-Schrot, Stahl-Schrot und Heavy-Shot (was auch immer das ist) zu finden.
    Leider nix für Buckshot oder Slugs.
    Ansonsten sind in dem Buch auch eine Menge Details zum Laden von Schrotpatronen, Geräten und Komponenten beschrieben.


    Cheers
    Air
    Zuletzt geändert von Air; 20.11.2014, 22:57.

    Kommentar


      #3
      Ok, danke dir. Werde ich mir mal besorgen.
      Sogar für einen vernünftigen Preis verfügbar!
      Vielleicht hat noch jemand Infos für Slugs, das würde mich auch interessieren.

      Gruß
      Mexx

      Kommentar

      Lädt...
      X