SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ares 200grain .45acp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok
    Danke für den Tip.
    Ich denke das bei dem Vectan B10 die Pulvermenge so gering ist, das es eher zu Schwankungen kommt.
    Werde nächstes mal ein anderes Pulver ausprobieren.
    Die Hülsen waren bei 3,8 grain ca. halb voll.
    Klar das Geschoss kommt noch rein, denke aber das da noch eine Menge Luft und Platz hat.

    Was wäre sonst noch ein gutes Pulver für .45 ACP ?

    Kommentar


      #17
      Jetzt verschiess doch erst mal die.

      Beim Pulverfüller solltest Du immer in ungefähr die gleiche Kraft aufwenden (anschlagen), dann werden die Würfe gleichmäßig.

      Auch nicht gleich wieder den Schieber hochreißen, ne halbe Sekunde warten, damit das Pulver vollständig raus kann (bei größeren Pulvermengen noch wichtiger).

      Gute Pulver für die 45er sind Lovex D032, VV N320, Winchester WST, Hogdon Titegroup....

      Die 45er verzeiht eh am Meisten und das sie halber leer ist, ist bei der 45er normal, entspanntes Laden halt.

      Musst nur aufpassen, dass keine Doppelladungen passieren, gell?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Hallo
        Ich war gestern im Schiesskeller und hier das Resultat


        http://home.datacomm.ch/drachegrisu/ares.jpg

        Also ich bin angenehm überrascht.

        Meine Ladedaten :
        Vectan BA10 3,8 grain
        200grain ARES RN
        CCI 300 Zündhütchen
        AOL 31,5 mm

        Kommentar


          #19
          Wovon?

          Das die Ares es können war klar...
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Schmunzelt

            Aber im Ernst so schlecht ist der Streukreis auch nicht ;-)

            Kommentar


              #21
              Nein, hab ich ja auch nicht gemeint.

              Nur das falls es nix geworden wär, es halt nicht an den Klickers gelegen hätte.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar

              Lädt...
              X