SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeempfehlung BP u. 300grs. Bleigeschoss für 45-70 Sharps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladeempfehlung BP u. 300grs. Bleigeschoss für 45-70 Sharps

    Suche für o.a. Sharps eine Schwarzpulverladung bei Verwendung eines 300grs. Bleigeschosses !?
    Habe bis jetzt als Treibladung 15,0 grs. Alliant Unique oder 32,0 grs. V N110 verwendet.

    Elkhunter

    #2
    Sharps mit Bleigeschoßen

    Alle Sharps, egal ob es Originale oder Repliken sind schießen zwar mit 300gr Bleigeschoßen,man sollte jedoch erst ab 405gr aufwärts verladen,das bestätigen meine Erfahrungen mit 14 Sharps Gewehren. Gute Kokillen gibt es von RCBS,LEE und Lyman. Unbedingt mit SPG Fett schmieren! Das beste Pulver für die 45/70 mit Bleigeschoßen ist Accurate 5744, wird jetzt von Lovex hergestellt. Mit 405gr Kokille von RCBS und Gascheck und 27gr 5744 schießen alle meine Sharps bis auf 300m Gruppen unter 10cm. Alle Ladedaten ohne Gewähr,man findet sie jedoch auf der Homepage des Herstellers.

    Kommentar

    Lädt...
    X