SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ladedaten 6,5x55

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Götterbote
    antwortet
    Dann setze das Geschoss mal einen Millimeter tiefer und schau mal ob's passt. Wenn ja, nimm mal 0,5 bis ein grain Pulver weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • toko65
    antwortet
    @Götterbote
    Nur die OAL deiner Labo erscheint mir ein bisschen lang.Von meinen M96/38 ist das Patronenlager 81mm lang so das bei deiner OAL bei mir das Geschoss schon in den Zügen und Feldern sitzt.

    Viele Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • toko65
    antwortet
    @Götterbote
    Deine erste Labo gefällt mir sehr gut. Habe mir die Lapua Geschosse bestellt und werde sie Probeweise mit AA4350 und s&B Primer verladen:-))

    Viele Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • half inch
    antwortet
    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Geschossempfehlung und evtl. Ladedaten für 6,5x55 Schwed??
    Die Patronen sollen aus einen Carl Gustafs M38 auf 100m gut laufen.

    Servus,
    meine TOP 100m Ladung war folgende.

    Kemira N150 - 45grain
    85grain, SIERRA-HP
    Alte Norwegische Berdan Hülsen.
    Mit RWS Berdan ZH.
    Patronenlänge: 71,1 mm.

    --- Verwendung der Ladeangaben auf eigene Verantwortung ! ---

    Ich weiss aber nicht,
    ob SIERRA die Geschosse noch fertigt.


    Gruß
    half inch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Götterbote
    antwortet
    Meine beiden Lieblingslaborierungen für die 6,5x55:

    Hülse: Federal
    Trimmlänge: 55,0 mm
    Geschoss: 139 gr Lapua Scenar
    Pulver: N560 46 gr
    Primer: Winchester LR
    Patronenlänge: 81,0 mm


    Hülse: Prvi Partisan
    Trimmlänge: 54,9 mm
    Geschoss: 140 gr S&B VM-BT 2905
    Pulver: N560 44,7 gr
    Primer: S&B LR
    Patronenlänge: 78,0 mm

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Einen Kommentar schreiben:


  • toko65
    antwortet
    Achso mein Favoritenpulver ist zurzeit Accurate/Lovex. Habe da jetzt eine gute Labo für meinen Schweizer gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • toko65
    antwortet
    Ich bevorzuge keine abgebrochen Ladungen alla 110:-)))))
    Ich Lade jetzt schon ein paar Monate meine 7,5x55

    Viele Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lichtgestalt
    antwortet
    Fullhouse oder abgebrochen (z.B. mit H&N)?

    Wie lange lädst Du schon?

    Einen Kommentar schreiben:


  • toko65
    hat ein Thema erstellt Ladedaten 6,5x55.

    Ladedaten 6,5x55

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Geschossempfehlung und evtl. Ladedaten für 6,5x55 Schwed??
    Die Patronen sollen aus einen Carl Gustafs M38 auf 100m gut laufen.

    Viele Grüße
    Thomas
Lädt...
X