SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

.44-40 W.C.F.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .44-40 W.C.F.

    So liebe Forengemeinde,

    da ich ja ein bekennender Freund alter Kaliber bin, habe ich mir vor kurzem eine Winchester 1873 von Uberti im Kaliber .44-40 W.C.F. ins Schränkchen gestellt. Fabrikmunition treibt einen dafür leider in den Ruin, macht aber nix die kann man ja schön selber laden

    Ich habe schon einige Ladedaten für N320 gefunden, wollte aber hier mal fragen, mit was Ihre Eure .44-40 antreibt. N320 ist meine erste Wahl, einfach weil ich damit schon meine 9 Para und .38 Special lade. Ist also eh vorhanden.

    Gruß Carsten

    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Hallo Carsten, kennst Du IMR Trail Boss?
    Das ist extra für Westernmunition entwickelt worden. Aber nicht immer leicht zu bekommen.
    Ich lade damit alle Revolverpatronen und die 45-70. Mein Lieblingspulver.
    Es ist viel leichter wie andere Pulversorten und damit sind auch keine Doppellladungen möglich.
    Deine 44-40 gibt das H & N-Buch mit 6,5gr bis 6,8gr an. Die 45-70 lade ich mit 15gr und ich habe immer nur 10 oder 9 Ringe auf 50m.
    Gruß Egbert
    http://www.messer.monsto.de/

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip....

      IMR bekommr ich hier leider nirgends.

      H&N geben für ein 200gn Geschoss 6,5gn N320 an... Das scheint für 200gn Geschosse ein allgemeiner Richtwert zu sein. 6gn N320 ist das minimum für CAS von WM Bullets. Höher als 7,5gn werde ich nicht gehen, auch wenn ich aus USA viele Beiträge gelesen habe, die mit N320 bei 8gn aufgehört haben... Eine finnische Seite gibt sogar 8,7gn an... Ich glaube das ist Way to Much für die alte Lady...



      Zuletzt geändert von MrSheepy; 08.12.2018, 16:55.
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar

      Lädt...
      X