SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.44-40 W.C.F.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .44-40 W.C.F.

    So liebe Forengemeinde,

    da ich ja ein bekennender Freund alter Kaliber bin, habe ich mir vor kurzem eine Winchester 1873 von Uberti im Kaliber .44-40 W.C.F. ins Schränkchen gestellt. Fabrikmunition treibt einen dafür leider in den Ruin, macht aber nix die kann man ja schön selber laden

    Ich habe schon einige Ladedaten für N320 gefunden, wollte aber hier mal fragen, mit was Ihre Eure .44-40 antreibt. N320 ist meine erste Wahl, einfach weil ich damit schon meine 9 Para und .38 Special lade. Ist also eh vorhanden.

    Gruß Carsten

    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Hallo Carsten, kennst Du IMR Trail Boss?
    Das ist extra für Westernmunition entwickelt worden. Aber nicht immer leicht zu bekommen.
    Ich lade damit alle Revolverpatronen und die 45-70. Mein Lieblingspulver.
    Es ist viel leichter wie andere Pulversorten und damit sind auch keine Doppellladungen möglich.
    Deine 44-40 gibt das H & N-Buch mit 6,5gr bis 6,8gr an. Die 45-70 lade ich mit 15gr und ich habe immer nur 10 oder 9 Ringe auf 50m.
    Gruß Egbert
    http://www.messer.monsto.de/

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip....

      IMR bekommr ich hier leider nirgends.

      H&N geben für ein 200gn Geschoss 6,5gn N320 an... Das scheint für 200gn Geschosse ein allgemeiner Richtwert zu sein. 6gn N320 ist das minimum für CAS von WM Bullets. Höher als 7,5gn werde ich nicht gehen, auch wenn ich aus USA viele Beiträge gelesen habe, die mit N320 bei 8gn aufgehört haben... Eine finnische Seite gibt sogar 8,7gn an... Ich glaube das ist Way to Much für die alte Lady...



      Zuletzt geändert von MrSheepy; 08.12.2018, 16:55.
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar

      Lädt...
      X