SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hülsen und HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
    Ist es nur bei der Mun. ?
    Bei mir fliegt jeden Mun. anders. die eine nach vorn, die andere zur Seite usw.
    Ne die Dellen habe ich auch bei komplett anderen Ladungen.

    Kommentar


      #32
      Hmmm, also wie gesagt, ich trickse nicht und Lichti sagt auch, dass es bei ihm sauber ist. Ruf doch mal bei Schumi an und lass Dich mit dem Büchser verbinden. Das machen die, die sind auch nett und haben Ahnung. Schildere Dein Problem ( was es meiner Meinung nach ist ) und frag doch mal, ob die eine Erklärung haben. Kostet doch nichts.

      Kommentar


        #33
        Sehr enges Patronenlager?

        Speziell für Selbstlader gibt es Matrizen, die unterkalibrieren, um die Funktion zu gewährleisten.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #34
          @ Lichtgestalt & erich74

          habt ihr die 20" oder 24" Variante der Ultramatch?

          Kommentar


            #35
            Das hat zwar mit den Hülsen nichts zu tun, aber ich hab die 20".
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Das hat zwar mit den Hülsen nichts zu tun, aber ich hab die 20".
              Da wäre ich mir nicht so sicher, denn meine Ultramatch ist ne 24". Die Verweilzeit des Geschosses im 24" Lauf ist ja etwas länger, somit könnte der Druck im System höher sein bzw. länger anstehen. Was einen stärkeren Auswurfimpuls erzeugen könnte.

              Kommentar


                #37
                Ja, haste natürlich recht, wäre theoretisch denkbar.

                Absägen?
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #38
                  Absägen wäre eine Möglichkeit um es zu testen.
                  Ich hab die 16er.

                  Kommentar


                    #39
                    16er?

                    Iss dann aber keine Ultra Match, oder?
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #40
                      Klar.
                      Die 24 er steht nicht bei Schmeisser als Ultramatsch aber die 20er und die 16er.
                      Bei Schumi stehen sie alle 3 als Ultramatsch.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        Tatsächlich...

                        Sorry, wusste ich nich.

                        Schöne Waffe, haben wir da.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #42
                          Hab heute mal mit Waffen Schumacher telefoniert und dort wird vermutet dass die Dellen vom Barrel Extension beim Ausziehen der Hülse kommen. Mir wird jetzt ne schwächere Ausstoßerfeder zugesendet. HTH

                          Kommentar


                            #43
                            Ich glaube, soetwas hat Matthias auch schon vermutet.

                            Sag ich doch, die machen was sie können.

                            Mal sehen ob dir geholfen werden konnte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X