SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleigeschosse Gießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bleigeschosse Gießen

    Hatte diese Maschinen vorher noch nicht gesehen.
    Die Dinger hätte ich vor 30 Jahren gebraucht.

    Gruß
    half inch

    In diesem Clip zeige ich, wie ich mit meinem Magma Master Caster Bleigeschosse für die 45 ACP giesse. Giessen mit dem Master Caster bedeutet zwar eine gering...


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    In diesem Video zeige ich mein nun endlich abgeschlossenes Projekt, den automatisierten Magma Master Caster. Mit dem Master Caster zu gießen ist echt klasse ...

    #2
    So was gab es schon im amerikanischen Bürgerkrieg und warum willst Du eine Kuh kaufen um einen Liter Milch zu bekommen ????

    Hinzu kommt unter Umst. die entsprechende kalibervielfalt, unteschiedliche Legierungen etc.

    Ich gieße mit einer 4 Fach Kokille wenn ich will 8000 Geschosse am Tag, am nächsten Tag werden die calibriert und gefettet.

    Mach ich aber nicht, weil nicht notwendig, machbar ist das aber.

    Warum soll ich mir eine Maschine kaufen die schweine Geld kostet und Geschosse unkontrolliert auswirft. Gleiches gilt für Fettpressen. Daß sind Maschinen, die jodeln alle Pillen durch, egal ob sie Fehler haben oder nicht.

    Bei Murmelfix gibt es nur solide Handarbeit !!!!
    Der einzige Gegner den man besiegen muß ist man selbst.

    Kommentar


      #3
      Öööööööööööhhhhmmmmmmmm..........
      ich will ja gar keine Kuh kaufen.

      Zu der Zeit habe ich Unmengen von .45 ACP verbraucht.
      Da waren Stückzahlen gefragt.

      Zum Glück konnte ich einige Zeit später den Herrn Jebens
      mit Geld zwingen mir von seinen Geschossen zu verkaufen.

      Aber seit vielen Jahren schiesst in der Offenen Klasse beim IPSC
      so gut wie keiner mehr die .45 ACP.
      Und damit hat sich die Sache von selbst erledigt.


      Gruß
      half inch

      Kommentar


        #4
        Giesbleigeschosse !

        Hallo !
        Hatt jemand irgend eine addresse wo man in Deutschland gegossene Bleigeschosse für im caliber .30 oder .303 dia. .311-.312 mit GC kaufe n könnte. Ich bin es leid die Dinger selber zu giessen . Die Bullet Caster systeme mit füllmittel ist nicht mein Ding.Ich habe mit den gegossenen 185-200 grs bleigeschossen mit gc (Lyman Matrize) dia .311 allerbeste ergebnisse aus dem P 17 erzielt.
        L.G. Garand M 1

        Kommentar

        Lädt...
        X