SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Ladepresse RCBS Auto 4x4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen Ladepresse RCBS Auto 4x4

Hallo,

Würde gern mit dem Wiederladen anfangen und mir wurde dann neulich oben gennante Presse zu einem fairen Preis angeboten. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? RCBS soll ja eine gute Marke sein aber die Auto 4x4 wird ja nicht mehr hergestellt. Kann man dafür noch Teile kriegen falls was kaputt geht? Will .223, .308, 6,5x55 und später auch .45 ACP wiederladen können. Wäre für jeden Input dankbar.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

moin, also ich bin auf der suche nach der von dir erwähnten...
    für einen kameraden, der hat so eine und will noch eine zweite...

Kommentar

Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
      mir wurde dann neulich oben gennante Presse zu einem fairen Preis angeboten.

Was heißt fairer Preis? Ist das Teil komplett? Welche Hülsenhalter sind dabei?

Kann man dafür noch Teile kriegen falls was kaputt geht?

Die Hülsenhalter bekommt man zum Teil sehr günstig bei eGun. Händler wie Johannsen nehmen jetzt Wucherpreise dafür...weil die Presse nicht mehr hergestellt wird.
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      für einen kameraden, der hat so eine und will noch eine zweite...
      Bei eGun werden die häufug angeboten.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

Kommentar

Fairer Preis = 220 Euro neu in Orginalverpackung. Ist vll kein guter Preis oder? Hülsenhalter war einer dabei, Kaliber unklar muss also bestimmt ein neuer gekauft werden.
        Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Kommentar

Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
          Fairer Preis = 220 Euro neu in Orginalverpackung. Ist vll kein guter Preis oder?

Wenn der Pulverfüller und alle Kleinteile dabei sind, ist der Preis durchaus in Ordnung. Vielleicht kannst Du auf 200€ runterhandeln.

Hülsenhalter war einer dabei, Kaliber unklar muss also bestimmt ein neuer gekauft werden.

Einfach die die zweitstellige Zahl auf dem Hülsenhalter mit der Hülsenhalterliste von RCBS vergleichen.
          Gruß
          Jens
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

Kommentar

Finger weg!

Finger davon lassen,Du wirst dich nur rumärgern. Hatte das Ding und nur Ärger damit, bis ich sie schließlich in den Main warf, wo sie heute noch liegt!
            Mal im Ernst: Selbst erfahrene Wiederlader merken sofort, daß das Ding eine Fehl und Bastelkonstruktion ist.
            Habe jetzt mehrere Dillons, seit ca. 4 Millionen Patronen keinerlei Störung.
            Auch eine LEE Classicturret für 115.-Euro bei Grauwolf ist eine tolle Lösung, wenn man nur ca 200-250 Patronen die Stunde läd, kann ich nur wärmstens empfehlen,erste Störung nach ca. 10000 Patronen, der Plasikumsetzer für den Turret, kostet 1.- und kann nicht aus Metall gefertigt werden, da sonst die ganze Presse blockiert.

Kommentar

Lädt...
            X