SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,62 × 38 mm R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7,62 × 38 mm R

    Moin,

    ein Bekannte hat sich einen Nagant Revolver gegönnt und würde die Munition gerne wieder laden, findet aber so gut wie keine Informationen dazu. Ich habe meine Bücher durchgeschaut und auch nichts darüber gefunden... Sollte jemand Infos, welcher Art auch immer haben, dann her damit! Es geht nicht nur um die Ladedaten, sondern wirklich um alles: Geschossgewicht und -Art, welche Matrizen am besten zu benutzen sind, falls es da Unterschiede gibt, wie crimpe ich die Patrone... Das Schätzchen sieht übrigens so aus:
    Angehängte Dateien

    #2
    In der DWJ-Ausgabe 06/12 ist ein zweiseitiger Artikel über das Wiederladen dieses Kalibers drin.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Danke, habe ich schon von Horner in anderem Forum erfahren und auch weiter gegeben... Im http://www.elaboracja.pl/forum/index.php gab es jemanden, der jemanden kannte , der für die Matrizen paar Erweiterungen gebaut hat, damit man das Geschoss kalibertypisch unterhalb des Hülsenmundes setzen konnte... Ob der noch aufzufinden ist muss sich aber noch herausstellen. Wir sind also etwas weiter...

      Kommentar

      Lädt...
      X