GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint ihr dazu 357 mit 180 gr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meint ihr dazu 357 mit 180 gr

    Hallo zusammen, ich fang gerade mal an mit dem Wiederladen:
    Ausgabgspunkt: Revolver 686/6, LOS 180 gr, Pulver VV N340, Megatec ZH, Hülse FIOCCHI 357

    Nach der Ladetabelle von VV bei 357 mag und 180 gr ist die Startladung 6,9 gr, Hülsenlänge würde ich auf 41,5 gehen.
    Jetzt habe ich gehört, dass bei H&N Geschossen 180 gr -nach Ladetabelle H&N - eine niedrigere Startladung mit N340 angegeben ist.
    Danke schon jetzt für gutgemeinte Ratschläge.

  • #2
    Das hängt mit den unterschiedlichen verkupferungsverfahren zusammen und deren Eigenheiten.. . Los Geschosse brauchen deshalb etwas mehr Pulver.

    - du meinst Patronenlänge... - ich bin auf 40,25 mit meinen 180er H&N
    Leave No Man Behind

    Kommentar


    • #3
      Danke. Natürlich Patronenlänge

      Kommentar

      Lädt...
      X