SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragenkatalog zur Sachkundeprüfung nach §27 SprengG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragenkatalog zur Sachkundeprüfung nach §27 SprengG

    Hi,
    hier schon meine erste Frage an Euch.
    Wo bekomme ich diesen Fragenkatalog her oder gibt es keinen??
    Ich habe im Web nichts gefunden.

    Manuel

    Danke für die Antworten

    #2
    Hallo Manuel,

    einen Fragenkatalog kann man oft von dem Veranstalter des Wiederladelehrganges bekommen. Einfach mal nachfragen. Ich habe meinen Lehrgang damals bei Kettner Jagd in Köln gemacht. Nach der Anmeldung zu diesem Lehrgang bekam ich eine von Kettner erstellte, reichlich informative Kursmappe mit Fragenkatalog und das Buch "Sachkundeprüfung nach dem Sprengstoffgesetz für Wiederlader, Schwarzpulverschützen und Böllerschützen" von Klaus Oswald zugeschickt. Dieses Buch enthält auch einen Fragenkatalog mit Antwortteil.

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt man erst an die Prüfungsfragen wenn man einen Kurs schon gebucht hat?

      Also ich wäre sehr an den Fragen interessiert. Wenn mir jemand also eine Informationsquelle hat....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Glocke Beitrag anzeigen
        Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt man erst an die Prüfungsfragen wenn man einen Kurs schon gebucht hat?
        Richtig!

        Die Lehrgangsunterlagen habe kurz nach dem Kurses einem Freund für die Vorbereitung seines Kurses vermacht. Das Büchlein habe ich zwar behalten, aber es ist inzwischen schon total veraltet.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Auch wenn die Anfrage schon älter ist....

          Sachkundeprüfung nach dem Sprengstoffgesetz

          Produktinformation
          Broschiert
          ISBN-10: 393284808X
          ISBN-13: 978-3932848087
          Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 14,6 x 0,8 cm

          ca. 16 Euronen

          google oder amazon


          Soll ja nicht unbeantwortet bleiben :-)

          Es ist wie bei jedem Gesetz»,
          «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

          "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

          „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

          Kommentar


            #6
            Siehe auch Dresdner Sprengschule. Einer der führendsten Lehrgangsanbieter in Deutschland. Dort an Frau Blankenburg per Mail wenden. www.sprengschule-Dresden.de

            Grüße, Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar

            Lädt...
            X