SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airburst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airburst

    Das Airburst System wie im folgenden Video ist ansich ja bekannt, aber mir bleiben da ein paar Fragen über.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Kann mir bitte jemand erklären wie die aktuell benötigte Entfernung jeweils auf das Geschoss übertragen wird?

    Wie genau wird die Entfernung gemessen? Ich hab schon herausgehört, über die Eigenrotation des Geschosses gemessen anhand des Erdmagnetfeldes, okay......aber hat da mal jemand Detailsangaben? Schnitte, Zeichnungen etc.?
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    So wie ich das grad in Erfahrung gebracht habe wird die Entfernung per Lasersystem gemessen.

    Die Entfernung wird dann mit wichtigen Daten (Wind, Luftdruck/temperatur etc.) verrechnet.

    Dann wird die Zeit berechnet in der das Geschoß sein Ziel erreicht haben wird.

    Diese Zeit wird dann Kabellos per Induktion unmittelbar vor dem Abschuß der Patrone direkt in die Elektronik innerhalb des Projektils gespeichert.


    The smart shells require the gunner to use the laser range finder, built into the fire control system, to select the range at which the smart shells will explode. So the drill is, select ammo, use laser to select range of detonation, then fire (either single shells or a burst of automatic fire.)
    Ganz brauchbar ist dazu diese Seite:



    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Northrop Grumman solves the toughest problems in space, aeronautics, defense and cyberspace to meet the ever evolving needs of our customers worldwide. Our 95,000 employees define possible every day using science, technology and engineering to create and deliver advanced systems, products and services.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
        Diese Zeit wird dann Kabellos per Induktion unmittelbar vor dem Abschuß der Patrone direkt in die Elektronik innerhalb des Projektils gespeichert.
        Erklär mal bitte einem ´nicht Ingenieur´ wie ich mir eine Induktion vorstellen kann
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          Ey ich bin auch nix Inscheniör

          "Induktion" ist ein Fachbegriff aus dem "Elektro-Bereich".

          Du musst dir das so vorstellen:

          Du hast ein Gerät welches elektromagnetische Wellen aussendet (also quasi wie ein Radiosender, nur nicht ganz so stark).

          Diese Wellen können durch Luft und andere Materialien wandern.

          Im Beispiel MK44 sitzt in der Elektronik des Geschosses eine kleine Spule aus Kupferdraht.
          Wird diese Spule nun den Magnetwellen des Senders ausgesetzt, so wird in dieser Spule eine Spannung "Induziert".
          Über diese Spannung lassen sich nun Informationen übermitteln.
          Vollkommen ohne Kabel oder Berührung von elektrischen Leitern.

          Hoffe das war einigermaßen verständlich
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Und dazu kommt, je nach Technik, noch eine (Sende-) Spule auf den Lauf kurz vor der Mündung.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar

            Lädt...
            X