SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8x57 IS Hülse ...welcher Hersteller ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 151/20
    antwortet
    Ist eine Israelische Hülse hergestellt von "Mifalim Ielezur Tashmoshet" 1956.
    Das "SS" bedeutet das sie mit einem schweren Spitzgeschoß, eigentlich dem Standardgeschoß in dem Kaliber, geladen war. Und bevor jetzt jemand fragt warum die Israelis es nicht in hebräisch geschrieben haben.......ich weiß es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cmark73
    hat ein Thema erstellt 8x57 IS Hülse ...welcher Hersteller ?.

    8x57 IS Hülse ...welcher Hersteller ?

    Hallo zusammen,

    war Heute Mittag bei unserer Vereinsmeisterschaft im Ordonanzgewehrschießen War wie immer ein sehr schönes Erlebnis !
    Nach den obligatorischen 2 x 10 Schuß mit dem 98k auf die gewertete Scheibe, konnte ich noch einen Moisin-Nagant und einen "langen Schweden" schießen. Alle drei erstaunlich Präzise Gewehre,wobei ich allerdings mit der Visierung des 98k am besten zurechtgekommen bin.
    Aber nun zu meiner Frage:

    Beim groben zusammenräumen der Hülsen entdeckte ich eine 7,92 x 57 Hülse mit einem mir unbekannten Herstellerzeichen. (Hihi....hätte ich auch im MFF unter Bofu SS - Hülse einstellen können) Sieht mir schwer nach Arabischen ?? Schriftzeichen aus.

    Weiß evtl. jemand von Euch welcher Hersteller (Land) diese Munition hergestellt hat?


    Grüße Markus
    Angehängte Dateien
Lädt...
X